@Tito_2000
NTFS und ext3 kann es.
DVD/BR-Laufwerke extern gehen nicht.
Zugriff auf einen PC ist möglich. Es treten aber wohl ab und zu Probleme mit Windows 7 auf.
Einen sehr guten Thread zu dem Gerät gibt es z.B im Forum von dieser komischen und unbekannten
computerbase.de Website. Falls ihr die nicht kennt: ihr seit gerade drauf
Über Sinn oder Unsinn solcher Geräte:
Es ist wohl zu vergleichen wie PC und Konsole:
- PC variabler
- Konsole problemloser
Wobei die sich immer mehr angleichen (besonders bei den Fehlern des jeweiligen Anderen).
Hatte auch überlegt mir einen HTPC zusammen zubauen. Aber das war mir für den gebotenen Mehrwert dann einfach zu teuer und zu "kompliziert". Wenn dann hätte er nämlich auch die Leistung für ein paar Spiele haben sollen ("Street Fighter 4", Rennspiele, EMUs usw). Und wie oft nutzt mans dann? Das war natürlich nur meine
persönliche Überlegung.
Aus dem Grunde habe ich zuerst den WD-Player ausprobiert und dann den ASUS geholt und muß sagen der gefällt mir richtig gut. Wenn man eine gerippte DVD abspielt startet die richtig mit Menue, Sprachauswahl, Untertitel usw. Das ganze Ding lässt sich wie ein DVD-Player bedienen und mehr brauche
ich nicht für eine DVD-Abend auf der Couch. Zu BluRay kann ich nichts sagen da ich das nicht ausprobiert habe aber angeblich sollen ISOs laufen. Da können andere bestimmt mehr zu sagen ...
Allerdings sollte man die Nachteile nicht übersehen:
- kein Internet und damit kein youtube, Internetradio usw. Soll aber mit neuer Firmware möglich sein (irgendwann)
- als mp3 Player nicht sooo dolle (Verbesserung mit neuer Firmware - irgendwann)
- die USB-Anschlüsse sind an der
Seite. Das hört sich zwar wie eine Lapallie an aber dreh das Ding mal so, das es unterm TV vernünftig aussieht und du es trotzdem mit der Fernbedienung treffen kannst
- auf der Fernbedienung hätte ich mir ein Nummernfeld gewünscht z.B um Kapitel anzuspringen
/schulterzuck Ich bin für den Preis mit der Kiste voll zufrieden. Und ehrlich gesagt finde ich die Erweiterung des neuen O!Play wie WLAN und Kartenleser nicht wirklich so nützlich. Da würde ich mir lieber das alte Gerät holen und die ca 30,- € sparen bzw in mehr Festplattenplatz anlegen. Aber jeder wie er möchte ...