Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD Sender von Unitymedia - starke Klötzchen-Bildung
Das kann ja sein, wenn man jetzt noch eine Richtigstellung bekommen würde, wäre es Perfekt.
Aus Fehlern lernt man, mit eine Aussage „Das ist total falsch!“, hilft es keinen.
Wenn möglich mit Quellennachweis, Behaupten kann das jeder.
@Tambay:
Naja, wenn's nur so halbkompatibel ist, können halt Probleme auftreten. Das heißt nicht zwangsläufig, dass dann gar nichts geht. Probiers mit den beiden Komponenten, sieht erstmal ganz gut aus.
@Otto2012:
Das kann ich trivial nicht so einfach erklären. Für die Störempfindlichkeit ist es schlichtweg egal, wie sich der Datenstrom zusammensetzt. Das ist doch nur eine Folge von Nullen und Einsen. Ob die sich aus einer anderen Auflösung oder einer anderen Bildrate oder einem anderen Farbraum ergeben, ist ja egal. In der Kommunikationstechnik kommt es neben einigen speziellen Effekten wie Fading, Multipath-Ausbreitung und Intersymbolinterferenz vor allem auf den Signal-zu-Rausch-Abstand an. Der minimal notwendige SNR hängt u.a. von der Codierung des Datenstroms und dem verwendeten Modulationsverfahren ab. DVB-C verwendet i.d.R. eine 256-QAM und die ist aufgrund der vielen möglichen Signalzustände und der damit verbundenen geringen Entscheiderschwellen im Konstellationsdiagramm eben sehr anfällig. DVB-C2 wird in Zukunft u.a. OFDM benutzen und kann so Störer gezielt "ausblenden", benötigt dafür aber richtig viel Rechenleistung.
Ich würde den Hama-Verteiler nehmen. Bei dem anderen fehlt mir persönlich die Angabe der Entkopplung. Und 3 Ausgänge ist wiederum schlechter, weil für Deinen Fernseher dann noch mehr Signalleistung flöten geht und Du, wenn Du einen Ausgang nicht anschließen möchtest, Du diesen mit einem 75-Ohm-Widerstand abschließen müsstest. Und diese Adapter von F auf IEC sind auch wiederum nicht förderlich. Wenn Du unbedingt den Profitex nehmen willst, nimm einen mit 2 Ausgängen.
Ne, dann nehme ich das von Hama. Vielen Dank nochmal an alle
Ich werd die Bestellung jetzt aufgeben und dann warten.
Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche (spätestens nächstes Wochenende - weiß nicht, ob ich unter der Woche dazu komme, das Kabel neu zu verlegen) mit dem Ergebnis melden.