HD-Temperatur auslesen ?

Breaker

Banned
Ich habe hier jetzt mal ein kleines Prog geupt, womit die Temperatur verschiedener Festplatten ausgelesen werden können ;))

HD Temperatur

Achtung : dieser Link ist leider nur 2 Wochen gültig (ab Topic-Datum)

Mit der Freeware Speedfan lässt sich ebenfalls bei einigen Festplatten die Temperatur auslesen.

Homepage: hier klicken

Temp aus Raid auslesen ?

Sagt mal, gibts eigentlich ne Chance die Temp von Raidplatten auszulesen ?
Hab 2-4 Maxtors an einem 8K3A+ Raid hängen ... (das Tool von Rayn macht's nicht ... )

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder kann die Temperatur nicht ausgelesen werden,weil die nicht am "richtigen" IDE Port hängen,oder weil sie keinen Sensor haben.

Mein 40GB 5400RPM Maxtor zeigt mir auch immer 0°C an,andere Festplatten zeigen gar keine an.

Zeigt MBM auch die HDD Temp an?

ja bei meiner seagate zeigt mbm auch die temp an.also falls deine festplatten eine diode haben zeigt das mbm an!!

mfg
BEWEWA

also bei mir zeigt SPEEDFAN die Temperatur meiner SAMSUNG korrekt an,als IDE angeschlossen.

Speedfan kann es definitiv nicht.

Das Tool müsste auf den RAID-Array zugreifen und das macht Speedfan nicht.

Ich suche auch ein entsprechendes Tool.

Stimmt kenne auch kein Tool, will auch eins haben, aber naja. Weill die Temp von meien beiden WD800BBs (noch ohne Raid) wissen.

Auch CPUColl kanns nicht, steht im Menü bei SMART(bitte noch nicht bei SCSI Systemen).
Und mein Raid vom EP-8K9A2+ wird als SCSI RaidController erkannt. Wenn jemand ein Tool hat würde ich mich freuen, und viele andere wohl auch.

Jo das ist wirklich ne gute IDEE. Vielleicht hat ja einer von euch FB'lern so ein Tool gefunden?! Bitte dann nen Post hier rein. :streicheln:

Und ich hab mich schon gewundert warum kein Tool die Temp meiner Pladden ausliest. :D

Nun weiß ich das auch...

Fette Greetz Lord_Alti

Zurück
Oben