HD Tune zeigt Damaged Block, reparieren?

danke für die ausführliche und aufklärende Antwort!
Klar die Smart Werte werden nun im Auge behalten und jede Woche geheckt.

Wenn die 400'er 'vor' der 500'er vom System geführt wird, bekommst Du das System auf der 500'er nicht ohne heftige Bauchschmerzen lauffähig.
Argh das hört sich schlecht an

Du muss mindestens wieder eine Disk vor die größere Disk installieren und die Startdateien dort unterbringen.
Muss das unbedingt eine Festplatte sein oder genügt auch eine kleine Partition mit der boot.ini und was weiß ich noch alles?

Mbr kopieren und erste Partition aktiv setzen. So einfach wird es nicht sein oder?

Leider konnte ich kein Tutorial für soetwas finden. Weiß aber auch nicht genau nach welchem Stichwort ich suchen soll.


Grüße
 
Es ist egal, wie Du es löst, das alte Systemlaufwerk muss den gleichen Laufwerksbuchstaben erhalten, da M$ mittlerweile wieder absolute Pfade verwendet. Z. B. NT 3.51 konnte man auf jede beliebige Partition verschieben, musste nur der ARC-Path in der Boot.ini anpassen, wie Du natürlich dann auch, und es lief ohne Probleme.
 
nun ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das es mit den Herstellertools geht. Da einen Oberflächentest machen, dann sind die auch mit HD-Tune weg.
 
Hab mir von der WD Seite Data Lifeguard Diagnostic für Windows geladen.
Hab einen Quick Test gemacht der mit einem Fehler etwa bei der Hälfte beendet wird. Read error irgendwas.

Scheint wohl nicht so als könne er das reparieren? Oder muss ich extended Test machen? Das würde aber wohl Stunden dauern.
 
mhh, leider kann ich jetzt nur zu den Seatools für Dos eine Ausage machen, denn leider besitze ich keine WD Platten. Bei Seagate jedenfalls geht das mit der Dos-BootCD und dann den langen Oberflächen Test. Beim kurzen melden die Seatools auch eine Fehler aber es kommt auch die Meldung das man den langen Test machen muß. Das hat bei einer älteren 160GB SATA jedenfalls geholfen und HD-Tune hat dann auch keinen Fehler mehr angezeigt. Wie es nun bei WD mit den Windows Tools ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben