Hallo,
meine Tochter will demnächst HD-Videos produzieren und auf YT hochladen. Die Qualität soll nicht übermäßig hochgeschraubt werden, vielleicht bis 720p. Der Camcorder muss noch angeschafft werden. Als Software soll Magix VDL MX zum Einsatz kommen (bereits vorhanden).
Die Ausgangssituation beim Rechner ist diese:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L
CPU: Intel E8400
Speicher: 2 x 1 GB Kingston KHX6400D2LLK2/2GN
GPU: Sapphire Radeon HD 4350 mit nur 64Bit-Speicheranbindung (11142-33-20R)
HDD1: WD5000AAJS
HDD2: WD20EARS
HDD3: dto. extern
Bisher hat sie damit SD-Material problemlos produzieren können. Bei HD sieht's wohl schlecht aus, oder? Lohnt hier noch eine Auf-/Umrüstung des PCs oder muss komplett neu investiert werden? In beiden Fällen wäre ich euch für Empfehlungen dankbar.
BW
meine Tochter will demnächst HD-Videos produzieren und auf YT hochladen. Die Qualität soll nicht übermäßig hochgeschraubt werden, vielleicht bis 720p. Der Camcorder muss noch angeschafft werden. Als Software soll Magix VDL MX zum Einsatz kommen (bereits vorhanden).
Die Ausgangssituation beim Rechner ist diese:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L
CPU: Intel E8400
Speicher: 2 x 1 GB Kingston KHX6400D2LLK2/2GN
GPU: Sapphire Radeon HD 4350 mit nur 64Bit-Speicheranbindung (11142-33-20R)
HDD1: WD5000AAJS
HDD2: WD20EARS
HDD3: dto. extern
Bisher hat sie damit SD-Material problemlos produzieren können. Bei HD sieht's wohl schlecht aus, oder? Lohnt hier noch eine Auf-/Umrüstung des PCs oder muss komplett neu investiert werden? In beiden Fällen wäre ich euch für Empfehlungen dankbar.
BW