HD3650 Persönliche Erfahrungen ?

Es wird denk ich noch etwas zu früh sien hier. Bedenke, 8800GT und HD3870 (+ andere ATi) sind grade in aller munde. Das hier ist ein Forum wo die meisten besser ausgestattet sind wie der Durchschnitt. Also werden am Anfang vor allem hier noch nicht so viele Leute die Karte haben. Die die sie unter umständen schon haben wissen garnicht das wir existieren. Um es mal krass auszudrücken ;)

gruss Jens
 
@ DarioBerlin

Hast du ein anderes Netzteil zur Hand ? Bzw. sind alle Anschlüsse korrekt angeschlossen, besonders der PCIe Stecker für die Grafikkarte ? (Sofern diese einen braucht) Normalerweise melden sich moderne Grafikkarten mit einem schrillen "Piepen", sollte die 12V Zufuhr vergessen worden sein, aber Ausnhamen bestätigen ja immer die Regel ;)

Vielleicht bricht das Netzteil auch einfach ein, wannimmer das 3D Profil der Karte initialisiert wird und die Karte etwas "leisten" soll. Vielleicht ist auch Bios Update für dein Mainboard nötig. Die Karte ist ja absolut neu und braucht eventuell "Starthilfe". Vielleicht gibt es auch ein Bios für die Karte selbst. Bei meiner Leadtek 8800 GTS gab es direkt nach Release ein neues Bios, welches Fehler beseitigt hat, optional auch ein "OC" Bios.

Drücke dir weiterhin die Daumen :)

Ich google morgen noch ein wenig zu diesem Thema. Jetzt gerade wollen meine Augen, dass ich ins Bett hüpf ^^. Gute Nacht zusammen :P

MfG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey SonyXP,

er hat es aber schon 3 Mal wiederholt das er das neuste Bios drauf hat. Also das wirds wohl nicht sein. Karten Bios? Soll er das ding durch selber flashen auf die reihe bekommen? Nee also sowas denk ich wird nicht die Ursache sein.

Zudem macht die theorie mit dem Netzteil nur Sinn wenn es ein ur altes ding ist, und schon kurz vorm abschiessen. Denn dann kanne s seind das es egal für welche Karte/System nicht mehr reicht.

Die HD36x0 braucht übrings keinen zusätzlichen Stromstecker alla HD3850 oder so. Die ist so sparsam selbst unter last das der PCIe Bus genügt um Sie zu versorgen.

Wobei mir einfällt das bei PCIe2.0 andere Spannungen gelten. Es könnte also sein das des Mainboard nicht so hoch kann bzw. die Spannung so oder so nicht richtig wiedergeben kann. Eine zweite PCIe2.0 Karte wäre der Trick um das zu testen. Am besten auch eine ohne zusätzlichem Stromanschluss.

Gruss Jens
 
Auweia, er hat es wirklich schon 3 mal gesagt. *mir das peinlich ist*

Sowas passiert, wenn man totmüde noch versucht was "Produktives" zu schreiben.
Die Netzteiltheorie war ein "Querschläger", weil mir einfach aus gleichem Grund nichts anderes mehr einfiel :P

Erm ja. Heute bin ich wieder wach ^^
 
Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Asus HD3650 verbaut. Die Karte zeigt mit dem 8.1er keine Auffälligkeiten bis auf den Farbbug. Dieser tritt jedoch bei vielen HD3xxx Karten auf. 2D läuft einwandfrei und als Anwendung wurde bis jetzt leider nur Anno1701 getestet, dies aber auch ohne Probleme. OS ist Windows XP Home.
flipp
 
flipp schrieb:
Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Asus HD3650 verbaut. Die Karte zeigt mit dem 8.1er keine Auffälligkeiten bis auf den Farbbug. Dieser tritt jedoch bei vielen HD3xxx Karten auf. 2D läuft einwandfrei und als Anwendung wurde bis jetzt leider nur Anno1701 getestet, dies aber auch ohne Probleme. OS ist Windows XP Home.
flipp

Hey Flipp, geil !

Sag mal, hättest DU nicht ma Lust zu schauen ob Du den 3D Mark ausführen kannst.
Gibts sogar völlig umsonst im Netz ! :D

http://www.futuremark.com/download/3dmark06/


Wär nett wenn DU das machen könntest und mir Bescheid geben. Anno 1701 hab ich leider nicht ! :(

Gruß Dario
 
Das ist leider nicht möglich, die Karte steckt in einem Kundenrechner.

Jedoch ist auch die ASUS nach Referenz gebaut und es gibt schon einige Tests im Netz, nirgends gab es Probleme mit dem 3D Murks.

Schließe mal eine Hardwareinkompatibilität aus (Du hattest die Karte ja in zwei Rechnern, da wird die Luft schön dünn bzw. es wäre ein dummer Zufall), softwaremäßig (Treiber) sollte aus meiner Erfahrung und den Reviews auch alles im Lot sein. Temperaturprobleme sind unwahrscheinlich bei einem relativ gut durchlüfteten Gehäuse, die Karte hatte (aus dem Gedächtnis heraus) saubere, niedrige Werte, nichts Kritisches. Wenn dann würden die sich eher durch Einfrieren statt durch "Arbeitsverweigerung" bemerkbar machen.

Mal ehrlich, bevor Du hier weiter diesen halbgaren Weg beschreitest mit. NT zu schwach (die Karte hat nicht mal einen extra Stecker, zumal es bei Dir auch wieder ZWEI !!! lausige Netztteile wären), auf den 8.2er warten und womöglich noch Voodoo, mache mal Nägel mit Köpfen und tausche die Karte um. Danach weißt Du wenigstens woran Du bist.

flipp
 
Sage ich ihm schon die Ganze zeit. NUr wenn ich 3 x ! mache kriege ich sofort ne Verwarnung von den Moderatoren hier. Hab schon ne ganze Sammelung :D

Also Flipp hat recht, tausch die olle Grütze um und hol dir ne neue. Mehr bleibt echt nicht mehr zu sagen. Poste aber dann bitte noch die 3D Marke werte deiner Karte und ob die neuen geht usw.

Gruss Jens
 
Puh ich war gerade kurz davor mir die Karte zu kaufen. Wenn es was neues gibt.. also Lebenszeichen *g* bitte sofort hierreinschreiben. Dann Kaufe ich die Karte auch ;)
 
Ja es gibts was neues. Alles mein Fehler ! :(

Das Problem lag wirklich an den Patches, hatte nicht mitbekommen,
daß es für 3D Mark 2006 noch einen gab, der nicht im aktuellen Download
intergriert ist und auch UT3 musste erstmal gepatched werden.

Die Karte läuft. :D

Sorry und danke Euch allen !

Gruß Dario
 
Ja, was fürn Scheiß, grad bei dem 3D Mark. Da kannste Dir die aktuelle Version holen und musst trotzdem noch mal einen Patch nach laden.

Der hat noch nicht mal eine Versionsnummer....naaajaaaaa.......... :D
 
Hallo! ich habe mir eine HD2600XT gekauft aber ich kann den kauf heute (13.02.08) noch rückgängig machen..

also ich habe die hier gefunden : http://www3.hardwareversand.de/8VCsieCml8Lk1l/1/articledetail.jsp?aid=20313&agid=717
ist die in ordnung ?

mein restliches sys:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ AM2
Mobo: MSI K9A2 CF-F
RAM: 2x 1024mb = 2GB PC6400/800
und dieses Netzteil:
http://www1.hardwareversand.de/6V5J6PjO2KI8yf/1/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240
reicht das oder muss ein anderes nt her ?
 
Laut, der Zerotherm ist LAUT (wenn es sich um den selben Lüfter handelt, welchen Powercolor auf seine HD3850 baut). Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob eine HD3850 machbar ist. Du sagst ja nun nicht für welche Anwendungen Du die Karte brauchst, aber das System ist für die 3650 in meinen Augen etwas zu "kräftig" :). Das NT reicht locker.
flipp
 
ich wollte paar spiele damit zocken.. aber wollte auch eine karte unter 100€ !
 
Zurück
Oben