HD3850 FPS schwanken extrem

Cyyanide

Commander
HI

bei meiner HD3850 265mb schwankt die FPS bei CS:S Extrem eig. hatte ich ja immer bis zu 210FPS auf high einstellungen ausser AA (4). Aber jetzt schwanken die FPS zwischen 120 und 60 das kann doch garnet sein.

Kann das am OC liegen? Die Graka wird nicht heisser als 50°C. Ich hab die Taktraten gesenkt und trotzdem ist es das gleiche.

danke im voraus mfg NicK

Also:

Intel E5200 @ 2x 3,3ghz
Team Elite Group 2x1GB 800er RAM
Gigabyte GA P35 DS3 F14a
Western Digital 500GB CAviar Blue
ATi HD3850 256mb @ 710mhz Chip und 984mhz GDDR3

Als ich die CPU gekauft habe ging sie bis 3.66ghz aber jez macht sie schon bei 3.5ghz schlapp!

Kühlung geht überall i.o. CPU max 60°C last und idle 50°C Mainbord geht nie über 35°C due HDD ebenfalls.

Kann das vllt. am Treiber der Graka liegen? vVersion 9.6.

Ne bei mir kommt es immer zu extrem kleinen rucklern. Monitor hat 85HZ.

naja kann an den treibern eigendlich net so wirklich liegen

du sagtest du hattest früher bis zu 210 fps....hast du nur neue treiber installiert oder hast du sonst noch was verändert im gegensatz zu dem zeitpunkt wo du 210 fps hattest? also sachen wie übertakten, anderes windows..etc

ALso hab die Graka um 10mhz untertaktet und bin von 9.1 auf 9.6 Treiber umgestiegen. Mehr auch nicht.

hm...dass ist seltsam...takte sie einfach mal wieder auf normaltakt und probier dann nochma...wenns immer noch so wenig fps sind deinstallier den 9.6 und installier nochma den 9.1 und teste erneut...an viel mehr kanns ja eigendlich net liegen

edit: kann sein dass deine graka durch das untertakten im idle nicht mehr hochtaktet wenn sie ausgelastet wird...daher würd ich erst ma standarttakt probieren

mein bruder hatte das problem mit der 4850...die hat im idle 160 mhz und unter last 635 mhz...als er sie runtergetaktet hat hat das hochtakten unter last nicht mehr richtig gefunzt und er hatte unter last auch nur den idle takt

Zuletzt bearbeitet:
Andere spiele spiel ich zz netund hab keine installt.

So der Fehler ist fast behoben^^. Hab denn Treiber neu installiert,die HDD Defragmeniert und mit TuneUp alles aufgeräumt was ging und naja css funzt jetzt Perfekt. Danke schön :)

Zurück
Oben