HD3870 oder 8800 oder doch lieber GTX280

Hmm Kane also so viel Preisdiffernz ist nun auch nicht mehr zwischen Nvida und ATI klar sind es locker mehr als 100€ wahrscheinlich doch muss man wissen ob man ne Karte sofort gut spielen will oder 2 Jahre auf gescheite Treiber warten muss also ich bin derzeit von den ATI nicht mehr zufrieden da ich wie gesagt dicke Probs hatte naja ka obs wirklich die Treiber sind oder die Karte. Hmm also ich bin mir total unschlüssig

Okay Gut zu wissen naja mal schauen welche es dann gibt.

Kane60 schrieb:
Alle Grafikkarten die im Referenzdesign sind, unterschieden sich je nach Hersteller nur im AUfkleber =)

Und Zubehör

Gibts doch bestimmt bei Nvidia auch so nen Hersteller der Bombe ist.

Ja es gibt einen: Exklusiv nur für Nvidia produziert Gainward, das sind hochwertige Übertakter Karten OHNE kitschige Bildchen von irgend welchen Spielen drauf...

Ich würde einfach den mittleren Weg gehen, neue Karte aber die GTX 260, günstiger aber immer noch schnell genug.

MfG Kasmo

Och das is so schwer ahhhhhhhh. Naja am ende entscheidet eh das Portmone. Naja mal schauen was die Karten dann wirklich kosten und wie viel differnz zwischen ATI und Nvidia ist sowohl vom Geld als auch von der Leistung.

Werd ich genauso machen

Machst du dir Gedanken über den Stromverbrauch?
Dann würd ich nicht zur 280gtx raten, die soll wieder n wahrer Stromfresser werden.

Also denke im Leistung/Stromaufnahme/Preis-Verhältnis wird die neue ATI wieder klar gewinnen.
Aber sind halt alles mehr oder weniger Gerüchte.

Wartet doch erst mal ab wieviel das Teil wirklich schluckt, angeblich hat der GT200 ja nen 2D-Mode.

cYa

Na dann Vergleich mal die Prozent Unterschiede zwischen Performancedifferenz und Leistungsdifferenz der Karten, da verbrauchen die GF auf hinsichtlich der Effizenz doch einiges mehr (ich gebe zu das hat sich mit dem g92 gebessert). Besonders im Idle Modus haben die GF dank fehlender Stromspartechnik keine Chance.
Wie das in Zukunft wird kann man nicht sagen.

Hoi!

die neue Nvidia Generation ist gegenüber ATI wohl wirklich überteuert.
Ich denke auf alle Fälle,dass sich die GTX Serie nicht viel von der ATI4870 abheben werden\können.
Ob da 250€ mehr dies Wert sind?
Naja, die ATI4870: 40% mehr Leistung als 9800GTX,<300€, gute Tat für ATI;

Falls den Link noch keiner gepostet hat hier alle Infos zur neuen Generation:
https://www.computerbase.de/2008-06/die-plot-des-nvidia-gt200-und-ueberblick/

Greetz.Mr.Mushroom

Naja eigentlich sind es nur 25% laut CB aber wenn die Treiber genauso beschissen sind dann wird mit 25% net viel drinne sein. Also ich halte net mehr viel von den Treibern von ATI da meine Karte unter XP einwandfrei läuft und unter Vista net einfach zum heulen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schön einfach, wenn man die Abstürze des eigenen OS auf andere abschieben kann? Dass ihr ATi-Jünger immer alles für bare Münze nehmt... Taucht ne Folie auf, auf der AMD steht, wird das sofort als Referenz genommen. Tauchen NV-News auf, ist das natürlich alles Fake oder "gschönt" von NV. Alles klar.

Unyu weiss wenigstens wovon er spricht...

Unyu weiß nicht wovon er spricht. Er hat keinen GT200 und kann daher nur auf das zurückgreifen, was durchs iNet schwirrt :rolleyes:
btw laufen die Geforce/Forceware tatsächlich etwas instabiler, das prozentual zu fassen, ist aber Bullshit.

cYa

Zu schade, dass "Nvidia ist undendlich Prozent besser als AMD" nicht funktioniert :lol: [@ Unyu ;)]

cYa

Zurück
Oben