HD4850 Golden Sample und BlueScreen

• Ersteller Ersteller Slowpicker
  • Erstellt am Erstellt am
So, Männers,

ich habe mir gestern ein Enermax Modu 82+ mit 525 Watt besorgt, angeschlossen und Furmark gestartet: BlueScreen

Es liegt nicht an der Spannungsversorgung!

Die GS ist ab Werk mit 700/1000 getaktet, also habe ich diese versuchsweise auf 625/1000 geändert. Ergebnis: KEIN BlueScreen mehr

Ich hatte nun zwei Gainward GS, beide defekt. Die 1. hatte einen ratternden Lüfter, die 2. erfüllt ihre Specs. nicht. Da frage ich mich doch, ob die keine Qualitätskontrolle in ihrer Fertigung haben. Gainward-mäßig bin ich geheilt (habe die Karte gestern noch gegen den Kaufbetrag umgetauscht)!

Wenn ich jetzt nicht langsam mal eine qualitativ zufriedenstellende Karte finde, die halbwegs leise ist und mit der ich auch neuere Spiele mit mittleren Einstellungen spielen kann, hol ich mir ne passiv gekühlte 4350, schau mir wieder wie früher Filmchen im Internet an und gut is.

Wenn jemand trotzdem noch Vorschläge hat, nur zu! Momentan steht mir der Sinn, wenn überhaupt, sehr nach NVIDIA (ist nur so ein Gefühl)... :evillol:

Grüße und danke an alle,
Markus

Hi,

hmm also dann war es wirklich die Karte. Sorry für die Fehleinschätzung. Zumindest hast jetzt viel Reserven. ;) Srry.

Also was ich dir raten würde ist dir vllt mal die HD4670 anzugucken wenn du kein Hardcore Zocker bist, und wenn ja dann warte einfach ab, im April kommen die HD4890, dann werden die Karten neu gemischt.

Gruss Jens

Lade dir mal GPU z runter und sage lese die Bios Version aus.Ist die 007 oder 008 Version drauf.Falls 007 dann flashe auf 008?Hatte mit der 007 version auch probs und Bluescreens.Dann auf 008 geflasht alles supi.

versus10000 schrieb:
Lade dir mal GPU z runter und sage lese die Bios Version aus.Ist die 007 oder 008 Version drauf.Falls 007 dann flashe auf 008?Hatte mit der 007 version auch probs und Bluescreens.Dann auf 008 geflasht alles supi.

Lies bitte den kompletten Thread, dann erfährst Du meine BIOS-Version, und auch, dass ich die Karte nicht mehr habe... ;)

Es kann naturlich sein dass dein NT leicht Defekt ist?

Sagt mal, lest Ihr eigentlich die Threads, bevor Ihr antwortet? ;)

Ich habe zwei Netzteile getestet, bei beiden tritt der BlueScreen auf. Außerdem lief die 1. GS mit dem 385 Watt problemlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt beide Netzteile defekt sind, ist jetzt nicht sooooo hoch... oder?

Und was sagt der BSoD?

MfG

cplpro schrieb:
Und was sagt der BSoD?

MfG

Um den habe ich mich nicht mehr gekümmert, schließlich ist der Fall klar für mich. Sollte ich mit einer evtl. bald neuen Karte wieder diesen BlueScreen haben, kümmere ich mich um den BS. Nur jetzt habe ich keine Lust mehr da noch weiter zu forschen, mich hat das jetzt schon genug Zeit (und auch Geld) gekostet.

Trotzdem danke für die Hilfe! :)

Dann berichte mal was das ganze ergeben hat.

Moin moin,

so, ich denke, ich habe MEINE Grafikkarte gefunden. Ich habe heute eine EVGA GTX260 Core 216 (55 nm) gekauft.

Ich bin schwer begeistert von diesem Teil. Sie ist sehr gut verarbeitet, im Idle gerade mal 40°C (+/- 1°) warm und kaum hörbar. Sie säuselt so vor sich hin, und stört eigentlich gar nicht. Sie erzeugt keinerlei Piepgeräusche, weder in 2D noch in 3D (Furmark).

Mit dem neuen Netzteil gibt es keine Probleme, scheint ebenfalls i.O. zu sein.

Jetzt freue ich mich auf die Games (und besonders auf Diablo III - wenn es denn dann kommt)... :D

Danke Euch nochmal, und wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß,
Markus

Na dann mal viel Spaß ^^^

Zurück
Oben