Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4870 + Accelero S1 - Rote platte drauflassen
- Ersteller onesix9
- Erstellt am
prod
Cadet 3rd Year
Er hat die Turbo Module drauf, also 2 80er Lüfter.
SplatterCon schrieb:P.S.: Zwei sachen gibt's noch. 1. Der Accelero wird nicht wirklich passiv betrieben, da ich gleich die turbo module dazugekauft hab.
ja die vrm's können solche hohe t° ab! ich habe auch furmark installiert und die t° schoss nach 2 min schon auf 125°, bis jetzt hatte ich noch keinen Absturz bei Games, nach stundenlangem Zocken von Crysis und GTA 4 auf 85 ° !
Also mach dir nicht ins hemd und probier einfach aus, oder lass den or. Kühler drauf. Mein gott worüber sich alle hier aufregen, ist nur ein stück hardware, nicht mehr und nicht weniger
Also mach dir nicht ins hemd und probier einfach aus, oder lass den or. Kühler drauf. Mein gott worüber sich alle hier aufregen, ist nur ein stück hardware, nicht mehr und nicht weniger
göschle
Captain
125° auf Dauer wird die Lebenserwartung der Grtafikkarte ganz erheblich reduzieren.
Die GPU Temps. stehen hier weniger zur Disposition, als die Hitzeentwicklung der umliegenden Bauteile, wie
die VRAM's, Spawa's und sonstige Regulatoren. Normalerweise sollten sich die Temps. mit der roten Kühlplatte
und in Kombination mit zwei 120mm Lüfter @ 1200 rpm(falls möglich) im Rahmen halten und sowohl die VRAM's,
als auch die Spawa's, deutlich unter der 100° Grenze liegen. Ansonsten stimmt was nicht.
Das Rauschen wird vermutlich von den Spawa's kommen - es fliesst ja eine Menge Strom.
Die GPU Temps. stehen hier weniger zur Disposition, als die Hitzeentwicklung der umliegenden Bauteile, wie
die VRAM's, Spawa's und sonstige Regulatoren. Normalerweise sollten sich die Temps. mit der roten Kühlplatte
und in Kombination mit zwei 120mm Lüfter @ 1200 rpm(falls möglich) im Rahmen halten und sowohl die VRAM's,
als auch die Spawa's, deutlich unter der 100° Grenze liegen. Ansonsten stimmt was nicht.
Das Rauschen wird vermutlich von den Spawa's kommen - es fliesst ja eine Menge Strom.
Ich hab noch einen 120mm Antec TriCool Lüfter rumliegen gehabt, und den auf den Accelero gepappt. Er läuft auf höchster Stufe.
Hab dann den normalen Furmark stabilitätstest 28min laufen lassen, die Spitzenwerte:
GPU 66°C
DISPIO 65°C
MEMIO 70°C
SHADERCORE 68°C
VDDC Slave #1 92°C
VDDC Slave #2 94°C
VDDC Slave #3 97°C
Habe daraufhin den "Xtreme Burning" Modus aktiviert, habe ihn jedoch nach wenigen Minuten abgebrochen, da die VDDC Slave #3 Temperatur die 100°C erreicht hat.
Hab dann den normalen Furmark stabilitätstest 28min laufen lassen, die Spitzenwerte:
GPU 66°C
DISPIO 65°C
MEMIO 70°C
SHADERCORE 68°C
VDDC Slave #1 92°C
VDDC Slave #2 94°C
VDDC Slave #3 97°C
Habe daraufhin den "Xtreme Burning" Modus aktiviert, habe ihn jedoch nach wenigen Minuten abgebrochen, da die VDDC Slave #3 Temperatur die 100°C erreicht hat.
Zuletzt bearbeitet:
cplpro
Lt. Commander
Ich will dir nicht die Laune versauen (das macht ATI schon
), aber ich behaupte mal, dass du die Temps nicht viel besser bekommen wirst. Es liegt einfach an der Karte.
Und wie man in sämtlichen Foren lesen kann, bist du damit nicht der einzige!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und wie man in sämtlichen Foren lesen kann, bist du damit nicht der einzige!