HD4870 Benches nach OC

erdi9000

Ensign
Hallo

Ich habe meine Grafikkarte Übertaktet (Gainward HD4870 GS 512MB)
Sie stand vorher auf 750/1000 mit "turbo" schalter
nun hab ich sie auf 800/1100 ohne "turbo" schalter

ich habe an sich wenige benches für mein System (955BE 4gb DDR3 RAM)

hatte ohne OC 10350
mit OC 10349

Mit 3Dmark Vantage trial.

weiß jemand woran es liegen kann und was ich falsch gemacht habe??

habe mit dem GPUTool overclocked (hat auch geklappt laut GPU-Z)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

lg
erdi

rofl :D

aber nur so wenig?
ich mein..
750/1000 und 800/1100 is schon ein unterschied :D oder sollte ich noch mehr reinknallen? temperatur liegt momentan bei 55°C-60°C unter last

60°C unter Last O.O
meine hat 80°C bei 10min im Furmark
100°C ist die kritische Grenze bei den Grakfikkarte.
kannst ja mal versuchen noch was aus deiner Grafikkarte rauszuholen ;-)

sie hat halt nen dicken kühler mit 2 lüftern drauf ;)

aber wenn ich dann einen test mache der beim GPUtool dabei ist treten pixelfehler auf.. einfach weitermachen?? weil so unter last sind keine pixelfehler dabei.

und sobald ich schon bieim standarttakt 1mhz höher gehe startet furmark nicht :P
aber wie laste ich die grafikkarte dann ambesten aus?

meine temperaturgrenze währe bei 70-75°C ;) mehr will ich nicht *g*

also bei Pixelfehler sollte man eigentlich nicht weiter machen, eher lieber wieder ein Stückchen zurück gehen.
und Furmark startet bei 1Mhz übertaktung nich? O.O
du könnstest vielleicht mal den MSI Kombuster probieren, ist das gleiche wie Furmark, nur mit nem MSI-Logo anstatt nem verschimmelten Donut :D

wenn noch mehr erreichen möchtest könntest du das tun, aber sehr Vorsichtig anheben, erstmal +0,05V dazu.
Dann mal schauen, vielleicht auch +0,1V, jenachdem was du deiner Karte zutraust :D

ich hab nur +0,1V, da ich den Refferenzkühler drauf hab :D

das Gpu-Tool ist oCen Klasse , ABER der Eingebaute Test besitzt Bugs ich kriege ebenfalls Artefakte dies ist aber ein fehler , solange welche in games nicht auftauchen ist alles in butter ;)

Zum testne einfach Crysis Benchmark runtersaugen und falls du kein crysis hast die Demo noch gleich dazu 30 Runs und du hast Stabilität ;)
Soweit cih weiß haben die Non Ref HD4870er keine Digitalen Wandler dann kann man meistens die Spannung nicht erhöhen zu not nen Pencil mod ;) Schaue doch einfach ma im HD48xx Oc Thread vorbei und beachte welche werte man mit einer HD4830/50/70/90/X2 auch Erreichen kann ;)

Zurück
Oben