HD7870 2GB League of Legends Crash

QueenAkeno

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Core I5-2500k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB DDR3 Ram Dualchannel
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … -
  • Gehäuse: … -
  • Grafikkarte: … AMD RADEON HD 7870 2GB
  • HDD / SSD: …-
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin ich hab ein kleines Problem mit meiner HD 7870 2GB zurzeit spiele ich echt viel League of Legends und mein Game crasht im 5 minuten Tackt aufgrund meiner GPU ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung, nur das AMD Crash Report System meldet sich und fragt was mein problem war.
Kann mir irgendwer sagen woran es liegen könnte das mein Game abstürtzt?
ich spiele auch immer auf Low settings
Andere Games laufen super

LG. Pascal

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nur bei dem Spiel? Mal Benchmarks gemacht um zu schauen ob sie dort auch Crashed (Was dann auf einen Defekt der Karte hinlaufen würde).

Bei einer alten Karten ist die Wärmepaste und Pads auch mal hin. Der ganze Kühlkörper gehört abgenommen und darunter geschaut. Paste und Pads dann erneuern und dann sollten die Temps stimmen.

Aber vorab könntest du auch mal eine andere Treiber Version verwenden. Nicht das es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Raucher und/oder hast du die Grafikkarte übertaktet?
Lüfter der Grafikkarte mal mit Druckluft gereinigt?

Hast du mal AfterBurner installiert und dir die Temperaturen angesehen?

QueenAkeno schrieb:
Auch andere Games wie Saints Row Remastered Crashen nach einigen minuten
QueenAkeno schrieb:
Andere Games laufen super

Was denn nun? Crasht es nur bei LoL oder bei allen Games?

Wenn es überall Crasht liegt es wohl an der GPU bzw. am Treiber, wenn es nur bei LoL crasht hängt es vermutlich mit dem Spiel zusammen.

Zunächst solltest du mal schauen wie die Temps bei der Grafikkarte beim zocken ausschauen.

QueenAkeno schrieb:
und die Temperaturen sind auch während des 3D benchmarks liegen bei Maximal 50 Grad C
Das ist viel zu wenig, wenn du die Karte wirklich auslastest sollten die GPU Temps mehr in Richtung 75 Grad gehen

Vielleicht hilft es mal das System neu aufzusetzen umd Treiber/Softwareprobleme auszuschließen, wenn das länger nicht gemacht wurde. Falls das keine Abhilfe schafft, hat womöglich die GPU einen Schlag weg.

Dann kannst eigentlich nur noch probieren die GPU in einem anderem System zu testen. Schau evtl. mal was du als Powerlimit max erreicht. Kannst du in GPU-Z nachsehen wenn das laufen lässt beim 3d Benchmark oder spielen.

Könntest du bitte alle Komponenten auflisten, Netzteil (Hersteller! und Watt), Board, RAM (Anzahl und in welchen Slot), wie viele HDDs, wieviele SSDs, DVD verbaut?
Bitte das ungefähre Alter mit dazu schreiben.

Edit: Sehe ich das richtig, das Spiel crasht und du landest mit einem AMD Crash Report auf dem Desktop?
Könntest du diesen Report mal hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben