Apocalypse schrieb:
Anyway, ich muss mir ja gar nicht vorstellen was wäre wenn alle Cheaten, weil in Spielen wie Valorant ohnehin schon fast alle Cheaten und zwar auf die schlimmste Art und Weise. So versteckt wie irgend möglich mit realistischen Aimbots oder subtilen Cheats die nicht sofort auffallen. Du weißt also nie ob jetzt deine Gegner nur Smurfen, Cheaten oder beides. Wobei technisch gesehen Smurfen ja auch nichts anderes als Cheaten ist.
Dagegen ist Unverwundbarkeit, keine CDs, und anderes offensichtliches Zeug komplett harmlos. Erkennt man gleich, Serverkick-Ban und die Sache hätte sich erledigt. In Modernen Titeln hat man aber weder die Fähigkeit zur Selbstmoderation noch sind die Cheats noch so offensichtlich oder die Cheater so schlecht wie damals.
Sorry aber wer so etwas schreibt der weiß offensichtlich nicht wovon er redet.
Valorant hat nur sehr wenige Cheater, der Anticheat funktioniert extrem gut. Man muss schon einen massiven Aufwand betreiben (DMA-Hardware und Konsorten) um das überhaupt mal hinzubekommen über 'nen gewissen Zeitraum unentdeckt zu cheaten.
Vergleich das bitte mal mit anderen Games wie CS2 und der Unterschied ist Tag und Nacht.
Unverwundbarkeit, keine Cooldowns etc. ist doch überhaupt nicht möglich, mit oder ohne Vanguard, der Server muss doch alles authentifizieren. Also ist es Unsinn darüber zu reden. Noch dazu wurden manche User manuell nach Cheats abgesucht falls das Vanguard noch nicht automatisch erkennt und danach hat es auch schon ein paar Banns gegeben. Riot nimmt das Thema schon ziemlich ernst.
Das Thema ist übrigens League of Legends was man per Design (MOBA) schon eh nicht wirklich hacken kann wie andere Spielegenres. Was kann man denn schon tun außer Scripting? Nichts ! Wenn man vom Cheating in LoL redet dann redet man eigentlich nur von Scripting. LoL ist kein Egoshooter wo es generell viel einfacher ist zu cheaten.
Wie schon gesagt: Scripting und Informationen auf dem HUD anzeigen (Permanentes Anzeigen der Cooldowns aller Champions über ihrem Charakter falls man gesehen hat wie sie benutzt wurden).
Einen Maphack gibt es in LoL nicht und kann es auch nicht geben weil die Information vom Server nicht permanent mit allen Clients geteilt wird
Stats, Items, Unverwundbarkeit oder Gold kann man auch nicht cheaten da das alles vom Server geregelt wird.
Die alten Zeiten wünsche ich mir übrigens bestimmt nicht wieder. Anticheat war in den 2000ern praktisch nicht existent und dass jeder Server von Usern gehostet wurde finde ich auch nicht so prickelnd. Serverside Hacks fallen so auch raus wenn der Publisher die Server hostet. Nah, ist schon gut so, dass der Publisher und Betreiber sich heutzutage um den Anticheat kümmern muss. Zur Not könnte man es ja so wie in CS2 handhaben wo man selber hosten kann aber die MM-Server von Valve gehostet werden.
Zu mir: spiele seit 12 Jahren LoL (fast durchgehend sogar) und informiere mich immer über alles, kenne mich also bestens aus.