HD7870-Plötzlich weniger FPS

Hm, sieht alles völlig in Ordnung aus. Hier also keine Probleme.

Mal davon abgesehen, dass du Anfangs unerklärlich erweise mehr fps hattest.
Glaube ich, dass du dich mit ~35 fps im üblichen Rahmen einer HD7870 bewegst.

Edit: Link

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich verwunderlich. Evtl. noch AA/AF im Grafikk. Treiber aktiv?
Sonst habe ich leider keine Idee, wo durch das hervorgerufen wird.

Bzgl. dem Speicher: Ist völlig normal, es wird der gesamt Speicher angezeigt, der vom System verwendet werden kann.
Bei meinem Notebook hat die Grafikk. auch nur 256 MB, es werden aber 2030 MB angezeigt.

Im Treiber habe ich nichts verändert, alles steht auf Werkseinstellung wie am Anfang auch.
Hier ein Screen aus dem game mit jetzigen FPS (vorher hatte ich 40/44 und nur noch etwas über 20FPS).

Bzgl. dem Speicher: Ist völlig normal, es wird der gesamt Speicher angezeigt, der vom System verwendet werden kann.
Bei meinem Notebook hat die Grafikk. auch nur 256 MB, es werden aber 2030 MB angezeigt.
Ah okay, danke für die Info. Das wusste ich nicht udn hatte mich nur gewundert:)

PS: Die Grafikkarte wird laut EVGA nur zu 42% Ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Das spielt keine Rolle, dass der Taskmanger nur 50% Auslastung zeigt, wenn bereits nur ein Kern auf 70-80% auslastung ist, bist du bereits im CPU Limit.

Mag ja sein, dass die CPU nicht die stärkste ist, aber du solltest doch wohl einsehen, dass er jetzt deutlich weniger FPS hat, als vor kurzem. Das wird wohl kaum daran liegen, dass die CPU jetzt noch langsamer wurde.

Grüße

Genau so sieht es aus :D
Ich glaube ich habe das "Problem" gefunden. Zumindest konnte ich die FPS im Game plötzlich wieder anheben indem ich die Auflösung (Im Game Metro) von 1920x1080 kurzzeitig auf 1600er Auflösung setzte und dann wieder zurück auf 1920x1080 und plötzlich habe ich wieder über 40FPS Oo
Ergänzung ()

Das Problem hat sich nun in Luft aufgelöst :)
Jedenfalls was die FPS im Spiel Metro anbelangt. Irgendwie hatte Steam Probleme mit dem Patch das er zwar geladen und Installiert hatte aber nicht anwenden wollte. So gab es den bekannten logitech Bug (Gaming Software) und die FPS gingen im Keller.

http://www.pcgameshardware.de/Metro...s/Metro-Last-Light-Patch-bessert-Fps-1070593/

Wieder hohe FPS und die GPU arbeitet endlich wieder über 50%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben