Hi zusammen,
folgendes Problem:
Ich lasse gerade mal den Windows Virenscan durchlaufen... Aktuell ist die Auslastung dabei zwar auf 100% es scheint aber dennoch durchzulaufen. Ich bin gespannt ob die Auslastung nach dem Scan wieder runter geht..
Habt ihr weitere Ideen um herauszufinden wo es klemmt oder wie ich die Daten da runter bekomme bevor es komplett vorbei ist?
Mir gehen langsam die Ideen aus..
Danke und LG 💕
folgendes Problem:
- OBS hängte sich mehrfach während der Aufnahmen auf
- mir fiel die 100% Auslastung meiner HDD ins Auge
- diese blieb auch bestehen nachdem ich OBS via Task Manager abschoss
- ohne merkwürdig langen Restart ging nichts mehr
- nun ist mir aufgefallen, dass die Auslastung dieser Platte bei nahezu jedem Zugriff an die Decke knallt. Hierfür reicht es aus einen Unterordner der Platte, Dateien oder dort installierte Programme zu öffnen.
- der Versuch Daten zu sichern und diese auf eine andere Partition zu kopieren blieb ebenfalls erfolglos - auch hier ohne Restart kein Zugriff mehr auf die Platte
- überprüfen via Chkdsk kommen ebenfalls nicht ohne crash durch
- ein Scan via "MiniTool Partition Wizard" lief durch, konnte allerdings nichts finden. Hier ging die Auslastung ausnahmsweise mal wieder runter - allerdings erst ca. 5 Minuten nachdem der Scan abgeschlossen war
- zwei/x mal wurde die Platte nicht erkannt nach einem Neustart
- Sata-Kabel habe ich mal getauscht, hat aber nichts geändert
Ich lasse gerade mal den Windows Virenscan durchlaufen... Aktuell ist die Auslastung dabei zwar auf 100% es scheint aber dennoch durchzulaufen. Ich bin gespannt ob die Auslastung nach dem Scan wieder runter geht..
Habt ihr weitere Ideen um herauszufinden wo es klemmt oder wie ich die Daten da runter bekomme bevor es komplett vorbei ist?
Mir gehen langsam die Ideen aus..
Danke und LG 💕