Hdd 100% auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neu25

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
69
Hallo, bei mir ist die Festplatte mit 100% am arbeiten, ich glaube die hat 750gb Speicher, aber davon sind nur wenige Prozent belegt. Was könnte die Ursache dafür sein?
 
Windows-Update, Festplatte Defekt, Festplatte noch über IDE angebunden, Viren, Trojaner, Bitcoin-Miner usw., schwierig da eine gescheite Antwort geben zu können wenn man absolut Null Infos zum verwendeten PC hat.
 
Wenns ne HDD ist und darauf läuft Windows 10, ist das alles andere als selten.
Dauerhaft hilft nur ne SSD dagegen.

@HITCHER_I Defekte können sich auch anders äußern^^ Windows versucht die Stelle mehrfach zu lesen. Oder die Platte wird elendig langsam. Beides führt zu einem seeehr zähen "Arbeiten" und dabei muss kein einziger SMART Fehler protokoliert werden. Defekt ist eben nicht Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bitte einen Screenshot vom Resourcenmonitor -> Datenträger liefern. Da siehst du welche Prozeße die Festplatte auslasten.
 
Wie erwähnt ist ein Thread mit entsprechenden Infos zu eröffnen, die fehlen hier komplett.
Sollte das Problem weiter bestehen, einen neuen Thread eröffnen mit den hier angeforderten Infos; dazu gehört neben dem vollständigen System (inkl Modell-Infos zur HDD) auch welches Windows eingesetzt wird und am besten eben auch gleich ein Screenshot von Crystal Disk Info (CDI)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben