HDD Aufteilung: Ist das so sinnvoll (mit int. Wechselrahmen)

Zuletzt bearbeitet:
So,

da mir bisher noch kein schlüssiges Argument gegeben wurde, was wirklich gegen die Wechselrahmen- Lösung spricht, ausser dem hot Plug'nPlay, dass gelegentlich nicht funktioniert, werde ich das jetzt einfach mal antesten.

Weiter probiere ich jetzt auch erstmal mit ner 1TB- HDD, da ich ja sehr lange mit den 320ern hingekommen bin.
Als Backup- Medium werde ich auch paralell erstmal weiter mit meiner externen arbeiten, sicher ist sicher.

Ich werde als Datengrab die Seagate Barracuda 1TB nehmen.
In den Wechseldatenrahmen werde ich zu Testzwecken dann eine der leergeräumten 320er stecken. Da werde ich dann schon zwei Monate brauchen, bis ich die voll habe.
Um absolut auf Nummer sicher zu gehen, werde ich paralell alle wichtigen Daten auf meine ext. HDD schieben (Fotos, Dokumente).
:D Schöner Effekt - Ich räume endlich mal gescheit auf. Werde da mit Sicherheit auf die eine oder andere Leiche stoßen.

Wenn das dann alles soweit läuft, wie ich es mir vorstelle kommt als Backup- HDD (für alles) ne 2TB Platte (3,5") in den Wechselrahmen.
Läuft auch das anstandslos kommt dann noch ne 2,5"- Platte für Fotos/Dokumente dazu.

Backup- Procedere dann wie in Post #16 beschrieben.

Sollte das ganze nicht so laufen, wie ich will muss ich wohl oder übel bei der USB- Lösung bleiben und hätte dann die Kohle für den Wechselrahmen "fehl investiert".
Den würde ich dann hier im Forum für preiswerte 100,00 € + 30,-€ Versand anbieten** :D:D:D

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Einmal bei der Auswahl der HDD und im Weiteren hat sich die Backup- Strategie ja noch mal verändert/ verbessert.

Liebe Grüße
Hagen :)

EDIT: ** Natürlich räume ich allen, die mir hier mit Tips und Kritik zur Seite gesanden haben Vorkaufsrecht ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird dann ja ein echtes schnäppchen :D

thema ist abonniert, würde mich, wenn sich das ganze eingespielt hat, über eine kleine rückmeldung freuen :)

Werd ich machen.
Bin schon gespannt wie das alles so funzt. :D
Ergänzung ()

CPUinside schrieb:
wird dann ja ein echtes schnäppchen :D
:eek: Meinst Du ich würd des zu billig weg geben? ;)

Hier ein erster Eindruck zu dem Wechselrahmen. :)

Zurück
Oben