B
Binalog
Gast
Setze das System neu auf und zwar auf SSD, alles andere ist bei der Hardware Frevel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, jetzt ist eine andere Zeit, dann wird es Zeit das Du das änderst. Und dann solltest du auch deinen Vater auf die neuen Umstände hinweisen.Freddy01 schrieb:Mein Vater hatte mir das bei der Einrichtung empfohlen und damals hat man das halt so gemacht
Klar, steht Dir eine SSD zur verfügung, die gleich groß wie die HDD ist? Dann einfach die HDD 1zu1 auf die SSD klonen. Kann man z.B. mit Clonezilla machen.Freddy01 schrieb:Gibt es da eine Möglichkeit das System simpel zu überspielen?
Muss das Speichermedium tatsächlich so groß sein wie das andere oder reicht es wenn der Inhalt darauf auf die andere passt?redjack1000 schrieb:Klar, steht Dir eine SSD zur verfügung, die gleich groß wie die HDD ist? Dann einfach die HDD 1zu1 auf die SSD klonen. Kann man z.B. mit Clonezilla machen.
Cu
redjack
Steht doch da. Windows Updates ist der Schuldige. Und solange du Windows nicht neu auf SSD installierst, wird sich daran auch nichts ändernFreddy01 schrieb:
Süß. Aber bestimmt verstehst du den TM super gut. Gerade wenn eben nichts drin steht dazu kannst du es mit deinem 3. Auge lesen und verstehen lolplayerthreeone schrieb:Doch ist es, wenn man über die Smiley-Phase hinaus ist und den Taskmanager deuten weiss.
Mit macrium Reflect.Freddy01 schrieb:Gibt es da eine Möglichkeit das System simpel zu überspielen?
Wie genau kann ich das prüfen ob ich etwas im CSM/MBR Modus installiert habe?Dr. McCoy schrieb:Was ist das für eine SSD? Nicht, dass Du womöglich noch im CSM/MBR-Modus Windows auf der HDD installiert hättest, und es dann beim Klonen Probleme gäbe, weil die SSD eine NVMe ist, die UEFI/GPT erfordert... Solltest Du vorher prüfen!
Einfach in die Windows Datenträgerverwaltung schauen bzw. einen Screenshot posten. Und welche SSD Du hast: Musst Du ja wissen, was Du gekauft hast! Steht u.a. aber auch im Gerätemanger nachzulesen.Freddy01 schrieb:Wie genau kann ich das prüfen ob ich etwas im CSM/MBR Modus installiert habe?
Aber nur wenn die Datenmenge mehr wäre als der kleinere aufnehmen kann. Sonst ist es eigentlich egal. ich mache ständig verschd. Image auf verschd große SSD.redjack1000 schrieb:Wenn Du von einem großen auf einen kleinen Datenträger möchtest, kann das kompliziert werden.
Warum genau machst du das?Freddy01 schrieb:Das System ist auf der hdd installiert
Du kannst auch Klonen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.Freddy01 schrieb:Ich würde dann denke ich mal meine wichtigsten Dokument und Dateien sichern und dann nochmal komplett neu aufsetzen.