Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD dreht nicht mehr - öffnen?
- Ersteller Mani_1212
- Erstellt am
genau dasMani_1212 schrieb:oder reicht das kleinste Staubkorn, um nie wieder an die Daten zu kommen?
Mani_1212 schrieb:Besteht die geringe Möglichkeit, den Motor anzudrehen
2 - 3 mal leicht auf die dünne seite schlagen, mit einen Hammer, am besten einen Gummihammer
denn machmal sind die S/L Köpfe festgeklebt nach einer sehr lange Liegezeit
Öffnen zerstört deine Chanche auf private Datenrettung.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mani_1212 schrieb:Datenrettung ist nicht so wichtig
Wenn Du eh nix von der Platte willst und neugierig bist wie das da drin aussieht. Schraub auf!
Firefly2023
Commodore
Wenn du sie aufmachst ist sie hinüber. Ganz einfach.
Firefly2023
Commodore
natürlich. Die Platte ist dann kaputt.Mani_1212 schrieb:aber die Daten sind dann definitiv weg?
ist das noch ne IDE Platte? Eigentlich kann das nicht sein, dass sie sich nicht dreht. Ich habe hier Platten die 20 Jahre alt sind und laufen und lagen auch mehrer Jahre im Schrank.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Geh davon aus, dass wenn Du @Mani_1212 sie aufschraubst, das Ding nicht wieder zum "Leben" zurueck kommt.
unterseite? oder das runde (motor)?Sebbi schrieb:2 - 3 mal leicht auf die dünne seite schlagen, mit einen Hammer, am besten einen Gummihammer
denn machmal sind die S/L Köpfe festgeklebt nach einer sehr lange Liegezeit
Skudrinka
Admiral
Ich weiß, Datenrettung ist teuer.Mani_1212 schrieb:aber die Daten sind dann definitiv weg?
Das öffnen der HDD zerstört deine Daten gänzlich.
Mani_1212 schrieb:unterseite?
auf eine der langen schmalen seiten .... nicht Ober oder- Unterseite.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
der macht sie halt auf und behauptet, dass sie angedreht werden kann manuell. ich will sie ja nicht retten. ein kurzer blick auf die daten würde reichen, um gewissheit zu haben, dass nix wichtiges drauf war.
Firefly2023
Commodore
Seite (schmal) nicht unten
Firefly2023
Commodore
Mani_1212 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
der macht sie halt auf und behauptet, dass sie angedreht werden kann manuell. ich will sie ja nicht retten. ein kurzer blick auf die daten würde reichen, um gewissheit zu haben, dass nix wichtiges drauf war.
Nein! Einfach Nein!
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mani_1212 schrieb:ein kurzer blick auf die daten würde reichen, um gewissheit zu haben, dass nix wichtiges drauf war.
Mani_1212 schrieb:ich habe eine HDD im Schrank gefunden
Da kann nix Wichtiges drauf sein.
Anyway. Alles was Du versuchst wird im Totalausfall der HDD enden.
Und vergiss einfach die Videos irgendwelcher Influencer auf YT. Die wollen mit ihren geistigen Erguessen (wenn es ueberhaupt deren eigene sind) Geld machen und interessieren sich rein garnicht fuer das "Problem" was Du hast.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Wenn du sie öffnest kannst du dann gleich im Youtube ein Video anschauen, wie man aus einer HDD eine Uhr bastelt
S K Y N E T
Lt. Commander
Mani_1212 schrieb:der macht sie halt auf und behauptet, dass sie angedreht werden kann manuell. ich will sie ja nicht retten. ein kurzer blick auf die daten würde reichen, um gewissheit zu haben, dass nix wichtiges drauf war.
Warte, ich mach schnell nen Video zur flachen Erde.
Die Wahrscheinlichkeit, wenn ein Laie eine Festplatte aufschraubt und dann darin rumdreht, das die Daten weg sind und die Festplatte kaputt bleibt, würde ich bei 99,9+% ansiedeln
Klar kann man das machen wenn man weiss was man tut, und es besteht auch eine gewisse Chance dann (Reinraum ist immer so ne Sache) aber wenn man als Anfänger damit kommt von wegen die Platten und Motoren anzudrehen, hell no
redjack1000
Fleet Admiral
Mach einfach, mehr als das nichts geht, so wie jetzt, kann nicht passieren.Mani_1212 schrieb:er macht sie halt auf und behauptet, dass sie angedreht werden kann manuell.
Cu
redjack