HDD F2 1500GB defekt?

Alder14

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein für mich sehr merkwürdiges Problem:
Ich habe meine neue Samsung F2 1500GB ins ein externes Gehäuse eingebaut. (Icy Box) und über eSATA angeschlossen.
Danach habe ich über Disketten Partition Magic 8.0 in DOS geladen um die Platte zu formatieren(das habe ich schon immer so gemacht). Da kammen schon Fehler alle Partition Tabellen fehler #110 bzw #105. Bei meiner Mobi, wie auch bei der Systemplatte F1 1TB. Diese funktionieren jedoch einwandfrei!
Also die 3 HDD ausgewählt und partitioniert 500,500,400 und formatiert. NTFS (3.1,WinXP) und Clustergröße 64kbyte.
Als ich dann neugestartet hab, hat er die Platte unter Vista erkannt und installiert, als ich dann daten auf die HDD kopieren wollte, kam ein Bluescreen und der pc hat neu gebootet.
Wenn die F2 an ist, bootet Vista zwar (ladebalken) aber dann kommt direkt der Bluescreen.
Schalte ich das Gehäuse (HDD) an, dann stürzt windows mit bluescreen wieder ab, sobald der zugriff erfolgt.
Partition Magic 8.0 zeigt jetz auch bei der Festplatte Bad sector an und ich weiß nicht ,was ich jetzt noch machen kann/soll. Ist die Festplatte schon kaputt oder gibts noch Möglichkeiten wie ich die Platte (vllt im DOS) untersuchen könnte?
Komische Geräusche gibt sie keine von sich, soweit ich das beurteilen kann.
Habe ich vllt beim formatieren was falsch gemacht?

Danke für alle Tipps und Hilfen!

Hallo,
so konnte das Problem jetzt beheben, danke noch für den Tipp mit dem Estool, damit konnte ich den MBR löschen, das alte Tool vom PartitionMagic 8.0. hat wohl nicht richtig funktioniert...
Nachdem ich den MBR gelöscht hatte, konnte ich dann im Windows die Platte partitionieren bzw. formatieren. Jetzt funktioniert sie einwandfrei!

Danke

Zurück
Oben