HDD funktioniert nicht.

KillkopfHD

Newbie
Hallo
Meine HDD (Seagate Baracuda 1TB) wird zwar im Gerätemanager etc angezeigt, aber es ist mir nicht möglich irgendetwas darauf zu speichern, weil sie im Datei Explorer nicht angezeigt wird. Wenn ich im Gerätemanager auf die Eigenschaften der HDD gehe und ich zu Volumes gehe und auffüllen drücke kommt nur die Fehlermeldung "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden". Beim Starten des PC's höre ich die HDD normal hochdrehen. Habe auch bereits CrystalDiskInfo installiert, dort wird sie mir auch angezeigt. Sie funktioniert seit etwa 3-4 Wochen nicht mehr, habe den PC circa seit 9 Monaten im Betrieb, im Sommer ist er sehr selten gelaufen.

Anhänge

• HDD.PNG
    HDD.PNG
    87,5 KB · Aufrufe: 249
Willkommen.

Laufwerksbuchstabe wurde vergeben usw?

Häng Sie mal ab - runter und rauffahren - und wieder dranhängen evtl. an anderen Port - was dann?

KillkopfHD schrieb:
Habe auch bereits CrystalDiskInfo installiert, dort wird sie mir auch angezeigt.
Das ist interessant. Zeig' uns das auch mal.

Geh mal in Windows / Control Panel / Administrative Tools / Computer Mgmt / Storage / Disk Management
und mach da mal einen Screenshot und füg den hier ein

Datenträgerverwaltung Bild davon wäre evtl auch nicht so schlecht?

KillkopfHD schrieb:
Habe auch bereits CrystalDiskInfo installiert, dort wird sie mir auch angezeigt.
Dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

fixedwater schrieb:
Sieht für mich so aus, als wenn da keine Partition drauf wäre. Ist die neu?
nein habe sie seit ich den PC habe und sie hat auch immer funktioniert bis vor ein paar wochen
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Datenträgerverwaltung Bild davon wäre evtl auch nicht so schlecht?
alxa schrieb:
Geh mal in Windows / Control Panel / Administrative Tools / Computer Mgmt / Storage / Disk Management
und mach da mal einen Screenshot und füg den hier ein

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 221
Lieber @KillkopfHD. Ohne Deine Mitarbeit wird das hier nichts.
Holt schrieb:
Dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann solltest Du aber nicht da abschneiden, wo es interessant ist. Da ist nur die SSD zu sehen.

Und wenn da nichts mehr unterhalb zu sehen ist, dann wird die HDD wohl einfach defekt sein. Auch mal anderen SATA Port und / oder anderes SATA Kabel probiert?

BlubbsDE schrieb:
Dann solltest Du aber nicht da abschneiden, wo es interessant ist. Da ist nur die SSD zu sehen.

Und wenn da nichts mehr unterhalb zu sehen ist, dann wird die HDD wohl einfach defekt sein. Auch mal anderen SATA Port und / oder anderes SATA Kabel probiert?
Sie könnte deffekt sein.
Würde ja ein anderes SATA Kabel verwenden, jedoch finde ich keines.
anderen SATA Port würde ich auch verwenden versuchen, wenn es mit der SSD nicht so kompliziert gewesen wäre, mein mainboard erkennt leider nicht alle SATA ports wenn eine M.2 SSD verbaut ist und ich weis leider nicht mehr welche diese waren. (habe ein Gigabyte B450 Aorus Elite)

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Kein Laufwerksbuchstabe.
Es hat ja immer funktioniert wie es war ich habe nichts geändert. Die HDD war bei mir immer Volume D aber es ist einfach weck
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Lieber @KillkopfHD. Ohne Deine Mitarbeit wird das hier nichts.
Holt schrieb:
acme.INC schrieb:
Das ist interessant. Zeig' uns das auch mal.
Hier:

Anhänge

• Crystal disk info.PNG
    Crystal disk info.PNG
    92,3 KB · Aufrufe: 217
Ich kann keinen Laufwerksbuchstaben sehen bei CDI. Da steht kein D.

Eben, die HDD wird erkannt von CDI und im Posting #8 wurde die HDD einfach mal in dem Screenshot abgeschnitten. Entweder fehlt der Laufwerksbuchstabe oder Du musst die HDD neu partitionieren und formatieren.

Wenn garnix mehr geht mit dem Teil. Ganz einfach...

1574973293503.png

Das ist die SN von Deiner HDD @KillkopfHD

KillkopfHD schrieb:
es hat ja immer funktioniert wie es war ich habe nichts geändert.

Es geht immer was "kaputt". ;)

BFF

Ist denn die HDD in der Datentraegerverwaltung zu sehen?
In Deinem Bild da oben in Post #8 nicht.

BFF

Zurück
Oben