HDD funktioniert nicht.

Ok. Die HDD wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt, aber im Gerätemanager und in anderen Programm(en) (CDI).
BlubbsDE schrieb:
Eben, die HDD wird erkannt von CDI und im Posting #8 wurde die HDD einfach mal in dem Screenshot abgeschnitten.
Da wäre dann ein Scrollbalken zu sehen.
BlubbsDE schrieb:
Entweder fehlt der Laufwerksbuchstabe oder Du musst die HDD neu partitionieren und formatieren.
Wie soll das gehen, wenn Windows die Platte nicht erkennt? Da würde interessieren, ob sie im BIOS zu sehen ist und eventuell unter einem anderen Betriebssystem ansprechbar ist. Anderer Port oder Controller (ext. HDD-Gehäuse, Wechselrahmen, etc.
BFF schrieb:
Es geht immer was "kaputt".
Ganz meine Meinung. Ich vermute die HDD ist hinne.

Schau mal ob sie im Gerätemanager noch steht, wenn ja mal bei
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Speicherplätze
ob Win evtl die Platte als Speicherpool verwendet.

Anhänge

• speicherpool.png
    speicherpool.png
    47,7 KB · Aufrufe: 184
acme.INC schrieb:
Da wäre dann ein Scrollbalken zu sehen.

Könnte auch rechts abgeschnitten sein, das Bild. Wenn CDI sie so erkennt, wie CDI sie erkannt hat, dann sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Dann waere da nicht soviel Platz mit dem X in der oberen rechten Ecke. @BlubbsDE
Hier mal mein's zum Vergleich.

1574974119106.png

Abgesehen davon sollte einfach der TE mal sagen ob da die HDD zu sehen ist oder nicht.

BFF

Ein defektes SATA-Kabel ist sehr gut möglich (viele UltraDMA-CRC-Fehler). Allerdings bin ich nicht besonders gut im richtigen Umgang mit Hex-Rohwerten. Was meint ihr denn?

Jepp, der ist extrem hoch und da sollte das Kabel zumindest geprüft, besser getauscht werden.

Also da gibt es wohl ein massives Problem mit dem SATA Datenkabel oder ggf. der Backplane, sofern eine vorhanden ist. Der Rohwert vom Attribut C7 ist sehr hoch und auch der Aktuell mit 199 deutet an, dass dies Problem akut ist. Prüfe also mal ob beide Stecker des Datenkabels fest sitzen und wenn ja, dann tausche es aus. Die übrigen Werte sind alle in Ordnung, die Befehlszeitüberschreitungen dürften dem Kabelproblem geschuldet sein, da fehlerhafte Übertragungen wiederholt werden müssen und dies teils sehr oft, so dass irgendwann ein Timeout zuschlägt. Wenn es der im BIOS für die Laufwerkserkennung ist, dann erscheint sie hinterher gar nicht, wenn es bei einer Übertragung passiert, bricht diese Übertragung ab, etc. All solche Probleme können in Folge der Kommunikationsfehler zwischen dem SATA Host Controller (i.d.R. dem Chipsatz) und dem Controller der Platte auftreten. Daher muss der Fehler zuerst behoben werden und dies ist der Fall, wenn der Rohwert (also die ganz rechte Spalte) für das Attribut C7 nicht mehr steigt, auf 0 fällt er nicht mehr, da es ein Lebenszeitzähler ist, aber er stabil bleibt, bedeutet dies das keine weiteren Kommunikationsfehler mehr aufgetreten sind.

Zurück
Oben