Hdd-Gehäuse für 2,5 Zoll Hdd

noway

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.486
Hi!
Gibt es externe Gehäuse für 2,5 Zoll Hdds? (IDE) Am besten wäre noch, wenn kein extra NT notwenidig wäre. Gibt es sowas? Bin so spontan da noch nicht fündig geworden...
cu :)
 
AW: Hdd Gehäuse für 2,5 Zoll Hdd...

Stimmt! ;) Hatte bisher nur bei Alternate und Mindfactory geschaut, naja. Und wie siehts mit den NT aus? Wäre einfach schön, wenn das ganze ohne extra Strom auskäme. Gibts sowas?
cu
 
Also meines Wissens reicht bei 2,5" Platten die Stromversorgung über USB. Bei meiner ext. 2,5" Platte von LACIE funzt das wunderbar. Sollte aber bei den einzelnen Gehäusen aber angegeben sein. Bei denen von Revoltec z.B. ist auf deren Webseite ebenfalls der USB-Anschluss als Stromquelle angegeben.
 
Nicht schlecht, werde mich in der Richtung mal genauer anschauen! :) Fände ich super, wenn das über USB ging mit der Stromversorgung, denn diese ganzen Kabel hier und da nerven dann doch ziemlich!
cu
 
Da die USB Ports meist nur 500mA liefern, ist es gut, wenn du drauf achtest, das das verbindungskabel einen Y-Stecker für die Notebookseite hat.

ich habe eine Platte mit angegebenen 530mA in eineem solchen gehäuse und wenn ich sie einstecke nur mit einem stecker läuft sie auf einigen NBs nicht.

Stecke ich beide ein geht es.

Reichelt.de hat teilweise solche im Angebot.

Bei neueren NBs kommt das allerdings nicht vor, da reicht eigentlich immer der eine normale USB, nur bei älteren hatte ich schon ab und zu probleme.....

Es werden dann einfach die 5V von beiden Anschlüssen genutzt.
 
Zurück
Oben