HDD ist laut ohne aktiv zu sein

Florian2020

Cadet 4th Year
Moin,
meine HDD ist laut, obwohl keine Prozesse laufen. Ich habe die HDD eben formatiert und sie ist immer noch laut. Wie kann das sein? Ist die kaputt, weil alles funktioniert soweit, aber die ist eben sehr laut?

Jaja, die WD Velociraptor sind halt lauter....

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und piepenkorn
Laut wie?
Vibriert, Geräusche aus dem Lauwerk?
Und, WELCHE hast Du?
Wenn es die oben erwähnte ist, ok, wenn es eine 2,5" NB-Platte mit 4200 U/min ist wäre das nicht gut.

Was sagt CrystelDiskInfo?

Ich liebe Threads wo man dem TE alles aus der Nase ziehen muss .... 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die grüne...

Dann steige um auf eine SSD und du hast Ruhe. Und jetzt beschreibe uns endlich das angebliche Geräusch

Also vibrieren klar, aber es geht mehr und den Leser, der sich da ständig dreht.

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten--->
1618404990580.png

Festplatte ausschalten auf "Nie" und die Geräusche sollten sich reduzieren.

Das ist ja kontraproduktiv, genau das würde ich auf 5 Minuten oder so stellen. Dann ist die leere Festplatte auch aus.

Das ist wieder eine typische Ping-Pong-Kommunikation, wo man für jede benötigte Information eine explizite Frage stellen muss.

Schau doch bitte nach, um welches Modell der Festplatte es hier geht. Dann wissen wir, wieviele Umdrehungen die hat, ob 2,5 oder 3,5 Zoll usw.

@Tamron Die (störenden) Geräusche entstehen durch das ein- und ausschalten der Festplatte, weil sich dann natürlich der Schreib-/Lesekopf bewegt.

Computersack schrieb:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten--->
Anhang anzeigen 1067686

Festplatte ausschalten auf "Nie" und die Geräusche sollten sich reduzieren.
Das habe ich schon probiert ging aber nicht aus. Windows ist auf eine SSD installiert. Interne HDD für Spiele usw.

Florian2020 schrieb:
aber es geht mehr und den Leser, der sich da ständig dreht.
also wenn der sich dreht, dann ist die platte definitiv fratze :evillol: :evillol:

idealerweise drehen sich nur die Platter (Magnetscheiben) und nicht der Leser.

und da wir nicht wissen um welches modell es sich handelt muss ich in meine Glaskugel schauen.
Die sagt: 90% der Probleme kann man lösen mit Stecker raus, Stecker rein, WD 40 und Panzertape.

• Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz und cyberpirate
Modell hatte ich ja beschrieben, aber hier nochmals Seagate std2000dm006-2dm164 3,5 Zoll. Dreht sich ständig ohne Prozess HDD ist ja formatiert. Stecker rein raus bringt auch nichts. Manchmal geht sie für eine einen kleinen Moment aus und dann dreht sie sich wieder.

Zurück
Oben