HDD lässt sich nicht formatieren?

Okay. Habe die Datenträgerverwaltung nochmal geöffnet. Und Versucht Datenträger 1 (ursprünglich Festplatte D) zu initialisieren. Dann kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Läuft die "formatierung" über diskpart noch oder was soll das heißen?

Danke.

Anhänge

• Diskpart2.JPG
    Diskpart2.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 142
Auf dem Bild erkennt man genau nichts. Kannst du keinen Screenshot machen (Snipping Tool)?
Kann es sein, dass diskpart im Hintergrund noch am cleanen ist? Wenn der Vorgang nur eine Minute gedauert hat, lassen sich noch (fast) alle Daten mit relativ wenig Aufwand wiederherstellen.

Sorry
Dein Screen kann ich nicht vergrößern und beim 2. Screen kann ich die Fehlermeldung eh nicht lesen. Der Screen ist auch kleiner.
zu initialisieren.
?
Du hast doch da nichtzugeordeneten Bereich und da muss man doch mit redechtklick formatieren auswählen können oder nicht.

sorry für die schlechte quali. lässt sich grad nur so umsetzten.

andere frage: wenn ich das so mache wie terrier - also einfach windows über einen stick neuaufspiele und während der installation formatieren drücke, ist da dann alles bereinigt?

Nur oberflächlich. Du kannst im Setup aber mit SHIFT+F10 auch diskpart starten und mit clean all die HDD komplett löschen.
Bei einer SSD braucht du Secure Erase für eine vollständige Löschung.

Wenn du selbst nur ein normal Bürger bist und kein Geheimnisträger und dein Käufer auch nicht dann reicht es aus einfach nach Bild 7 und löschen von allen Partitionen den PC aus zu machen.

Selbst diskpart macht doch kein normal User nur wenn er sein PC verkaufen will.
Ansonsten soll man auch noch Tools und Programme erlernen wo man nicht mal mit Windows klar kommt.
Die User hier im Forum arbeiten anscheinend alle für den BND
Ansonsten frage ich mich was Ihr da auch Euren PCs für........habt.
Selbst dann, wer hat denn ein Interesse nach dem Kauf auf Euren gelöschten Platten rum zu suchen in der Hoffnung ein paar Bildchen zu finden.
Das Teil wird angemacht, Windwos Installiert und seine eigenen Dateien und Bilder drauf kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe es jetzt letzendlich so gemacht:
sicher ist sicher. Das Video kann ich empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Thorsten67 und Terrier
WonderBoy schrieb:
sorry für die schlechte quali. lässt sich grad nur so umsetzten.
So ein Schwachsinn... Als ob es irgend einen Grund geben würde, dass man das Snipping-Tool nicht ausführen könnte :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
@WonderBoy
Wenn du so wenig Ahnung hast, wie man Daten schreddert, dann verkaufe den PC ohne Festplatten!
Das ist für dich die sicherste Methode.
Es ist sehr bedauerlich das du als PC User schon an so einer simplen Sache scheiterst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben