HDD nicht formatiert

NinjaRaiden

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
32
hallo cb-user,

ich wollte mir auf meiner 1 tb hdd eine neue partition mit acronis erstellen, jedoch kam der fall dass mein laptop abstürzte.. nun hab ich das problem dass windows die hdd nicht mehr erkennt und will dass ich es formatiere
acronis zeigt an dass die hdd nicht formatiert ist
da einige wichtige daten auf der hdd sind wäre ich glücklich wenn ihr mir helfen könntet!
danke im vorraus
 
rechtsklick auf den "Computer" dann auf "verwalten" dann auf "datenträgerverwaltung" dann auf die HDD im unteren Bereich rechtsklicken und "ein einfacher volumen erstellen" klicken.

das wars der rest ist selbst erklärend, gekaufte festplatten sind grundsätzlich nie formatiert


zum Datenretten kan ich DataBack oder ähnliches empfehlen

sow wies aussieht ist die Datenstruktur flöten gegangen, was sagen die smartwerte? vll ist sie hinnüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auch hier unter Datenrettung nach Testdisk damit würde ich es versuchen.
 
nichts erstellen oder schreiben auf die platte.. einfach testdisk oder rstudio installieren und schauen ob noch was zu retten ist.. testdisk findest hier eine ausführliche anleitung.. musste nur genau lesen und falls was unklar ist fragen...
 
bitte keine fachwörter, davon verstehe ich nich kaum was :D
die hdd ist nicht neu, da sind 800gb an daten drauf

edit: und was mach ich dann mit testdisk?
 
vor 2 Jahren hatte ich dasselbe Problem. Platte war auf einmal im RAW Format. Die war hin, jeglicher Rettungsversuch hier über CB brachte nix.
 
Jemanden, der keine Fachwörter versteht, auf TeskDisk zu verweisen ist auch schon gewagt :)
man muss sich erst mal nen halben tag mit lesen diverser anleitungen rumschlagen für die Bedienung mit TestDisk, um partitionen erfolgreich wiederherzustellen, ohne dass man alles kaputt macht, das kann nämlich genausogut passieren. ansich ist testdisk die beste lösung, wenn man es denn auf anhieb richtig macht. und besonders, wenn die partitionsgrößen oder mbr cluster start/endwerte nicht mehr übereinstimmen fängt das große rätseln an, was man in testdisk überhaupt genau eisntellen muss. ich habe testdisk 2 mal angewendet, einmal gings gut, einmal hab ich mir die platte zerhauen (beim 2.mal).

bequemere 1-klick-lösung wäre wirklcih ein gutes datenrettunsprogramm wie GetDataBack. viele andere freewareversionen taugen oft nichts (das recuva z.b.) und zeigen nichts rettbares an, obwohl mit getdataback die komplette platte wiederhergestellt werden kann inkl der gesamten ordnerstruktur.
 
Dann wäre wohl die einfachste Variante:

Eine aktuelle RStudio-Version auf eine seperate Platte installieren.. schauen ob er etwas findet und ggfs auf andere Festplatte sichern.

Damit RStudio sichern kann, musst du es kaufen... oder halt ein anderes Programm suchen, welche es als Freeware schafft.. für mich persönlich ist RStudio allerdings das nonplus ultra und die erste Wahl um zu schauen, ob überhaupt noch was zu retten ist.

Mit dem Programm solltest du zurechtkommen...
 
Zurück
Oben