HDD/SSD Dockingstation (mit Clonefunktion) gesucht

BORG316

Ensign
Hi,

da momentan meinen Desktop-PC nicht vewenden kann wollte ich mir um auf die Daten Festplatten und SSDs zugreifen zu können eine HDD-Dockingstation holen die ich dann über USB an meinen Laptop anschließen kann.

Vorraussetzung: 2x HDD/SSD, USB3.0

Ich hab mich dann für eine Auswahl entschieden.
- Sharkoon SATA Quickport XT Duo
- RaidSonic Icy Box IB-120StU3-Wh
- Fantec MR-CopyDU3 Dockingstation

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Dockingstations und kann mir was dazu sagen.
Besonderst würde mich interessieren ob die Fantec wirklich eine 1:1-Kopie macht, also Bitweise, mit allem was so auf der Platte rum liegt?

Achja, Preis ist jetzt kein Kauf-Argument für mich...

Thx

Ich empfehle die Dockingstations von Sharkoon. Nutze diese sowohl beruflich als auch privat. Hatte noch nie Probleme. Die c't empfiehlt in der aktuellen Ausgabe außerdem auch die genannte Sharkoon.

Gruß
Kümmel

Diese Dokingstations mit Kopierfunktion können meines Wissens alle nur exakte 1:1 Kopieren machen, sonst müssten sie sich ja mit den ganze Partitionierungen und Filesystemen auskennen um dort die Partitionen anpassen zu können, wie es die Klontools gewöhnlich machen.

Hi nochmal.
Ich hab mich jetzt für das Sharkoon entschieden da nach einiger Recherche ich öfter gelesen hab das die Clonefunktion nicht so der Hit ist...

Danke nochmal!

Zurück
Oben