HDD taucht nicht bei "Computer" auf.

NovaCrystal

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab nun einen neuen PC, Windows hab ich auf die SSD installiert.
Nun taucht meine HDD nicht beim Arbeitsplatz auf. Das Bios und die Computerverwaltung erkennen die HDD jedoch.
Wenn ich die HDD formatieren will tauch folgende Meldung auf:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignisprotokoll.
Schließen sie das Snap-in und starten sie die Datenträgerverwaltung oder starten sie den PC neu."
Wenn ich den Pfad ändern will kommt eine Meldung die mir sagt" das die Datenträgerverwaltung Snap-in nicht aktuell ist."
Ich weis nicht wo da Problem liegt ._.

Vielen Dank

Hast du schon versucht die Partition zu löschen und neu anzulegen? Ansonsten schau einfach mal in das Systemereignisprotokoll und schreibe was dort drinsteht.

Hab sie jetzt neue angelegt funktioniert auch net. Wo find ich das Ereignisprotokoll?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Verwalten und dann links auf Ereignisanzeige
Ansonsten mal einen anderen SATA Port und ein anderes Kabel ausprobieren. Sollte dein Mainboard einen zusätzlichen SATA Controller besitzen dann auch mal die Festplatte an diesen anschließen.

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "DeviceIoControl(\\?\Volume{25c0a76b-3fe4-4961-8a9c-3f9c115f665c} - 0000000000000158,0x0053c008,000000000059DB60,0,000000000059EB70,4096,[0])". hr = 0x80070079, Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
.
kann es das sein?
Ergänzung ()

Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Fehler = 0x81000101).

Ich würde jetzt nochmal ein Festplattenprüftool drüber laufen lassen. Einen Zweitrechner an dem du die Platte testweise anschließen könntest hast du nicht?

Könnte es auch daran liegen das beim geräte manager bei:
Sm bus controller
USB controller
und PCI kommunikationscontroller ein ausrufezeichen steht wegen keinen treibern?

Hat die besagte Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben?

Ne kann ich auch net zuweisen weil dann die fehlermeldung kommt die ich oben beschrieben habe.
Das tool hat auch keinen fehler festgestellt.
Ich hab echt kein plan was da falsch läuft.
Die ssd funktioniert einwandfrei darauf kann ich auch zugreifen und alles ändern.
._.

Festplatte mal an einem anderen Rechner anschließen, wird sie dort erkannt?
Wird die Festplatte bei der Installation von Windows erkannt? Falls ja, eventuell dort in der Auswahl mal formatieren.

Wichtige Daten vorher auf einem anderen Rechner sichern und eventuell per Stick später rüberziehen.

Das würde mir spontan einfallen...

Hab leider grad keinen anderen pc hier.
Bei der Windows installation auf die SSD wurde die HDD auch erkannt.
Jetzt wird sie ja auch erkannt nur kann ich keinen Pfad zuweisen und nicht formatieren, weil dann eben diese Fehlermeldung erscheint.
Die HDD an sich funktioniert aber.

Du kannst die Festplatte im Launcher der Windowsinstallation auch nicht formatieren?

Windows ist ja schon auf der SSD installiert.
Oder soll ich beim Neustart die CD einlegen und neu installieren oder wie meinst du das?
ICh könnte natürlich Windows auf meine HDD installieren und dann kopieren auf die SSD oder?

Hallo,

installiere bitte erstmal alle Treiber, damit die Geräte alle funktionieren. Dann können wir diese mögliche Ursache schon einmal ausschließen.

Danach würde ich eine Linux-Distro (Ubuntu?) von einem USB-Stick booten und dort mit gparted die Partition löschen. ACHTUNG! Genau hinschauen welche Platte man auswählt!!

Bis denne!

Nein er meinte du könntest von der Windowsdvd starten bist du zur Festplatteneinrichtung kommst, dort deine Festplatte formatieren und dann die Installationsroutine abbrechen. Aber kommen wir zurück zu deinen Ausrufezeichen. Chipsatztreiber sind drauf? Neuste Windowsupdates inkl. Servicepack falls vorhanden ist drauf?

Da kommt direkt das nächste Problem weil bei denen 3en:
Sm bus controller
USB controller
und PCI kommunikationscontroller
schlägt das Update fehl oder es wird kein Treiber gefunden.

Treiber sollten schon alle vorhanden sein.
Was steht in der Datenträgerverwaltung bei der Festplatte bei dir drin?
Was passiert, wenn du auf der linken Seite, wo Datenträger0, Datenträger1... ist mit der rechten Maustaste draufklickst und was kannst du auswählen. Meine den rot markierten Bereich.
So müsste es bei dir momentan ja ausschauen.
Anhang anzeigen 410453

"In dynamischen Datenträger konvertieren"
"offline"
"eigenschaften"
"hilfe"
diese kann ich auswählen.
Ergänzung ()

Ok jetz hab ich gerade bemerkt dsa mein Windows 137 updates machen muss.
Das dauert ziemlich lange ist das normal?

Dann ist sie bei dir als Basis und online drin?
Die Windows Updates hast du auch alle durchlaufen lassen, denn die fehlenden Treiber werden normalerweise mit Installiert.
Ansonsten den Chipsatz-Treiber draufmachen.

Edit: Ja, ist normal.

Hab nun noch ein Problem nämlich wird mir der Zugriff auf meine Graka verweigert.
Der Treiber wird heruntergeladen dann will es installieren und dann steht das bei der Installation etwas schief gelaufen ist.

Zurück
Oben