Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe eine Sata SSD und ein HDD eingebaut gehabt und auf der SSD läuft WIndows und auf der HDD sind Spiele. Nun nach dem ich eine NVMe SSD noch eingebaut habe wird die HDD nicht mehr erkannt. Wo könnte das Problem liegen?
Bei manchen Mainboards deaktiviert die Nutzung eines m.2-Slots einen oder mehrere SATA-Anschlüsse.
Für genauere Informationen müsstest Du zuerst welche liefern .
welches Board (bzw. welchen Chipsatz) hast du denn genau und wie viele Dinge sind per S-ATA angeschlossen?
Hast du beispielsweise ein Board mit B450 Chipsatz wie ich, kannst du bei der Verwendung einer m.2 NVMe nur noch maximal 4 Geräte per S-ATA Kabel anschließen.
Du solltest auch den Sitz der Kabel nochmal prüfen. Passiert gerne mal, daß etwas nicht richtig eingestöpselt ist.
Bei manchen Mainboards deaktiviert die Nutzung eines m.2-Slots einen oder mehrere SATA-Anschlüsse.
Für genauere Informationen müsstest Du zuerst welche liefern .
welches Board (bzw. welchen Chipsatz) hast du denn genau und wie viele Dinge sind per S-ATA angeschlossen?
Hast du beispielsweise ein Board mit B450 Chipsatz wie ich, kannst du bei der Verwendung einer m.2 NVMe nur noch maximal 4 Geräte per S-ATA Kabel anschließen.
Du solltest auch den Sitz der Kabel nochmal prüfen. Passiert gerne mal, daß etwas nicht richtig eingestöpselt ist.
Im Handbuch des Mainboards finde ich nichts bzgl. geteilter PCIe-Lanes. Dennoch: Das Board hat 4 SATA Ports. 2 sind belegt. Steck die HDD testweise an die nicht belegten Schnittstellen.
Okay... Ich habe nochmal nachgeschaut und obwohl ich die HDD gar nicht angefasst habe war der Anschluss nicht mehr richtig dran... Hat sich geklärt danke trotzdem an alle.