@klapproth Es war kein defekt, ich dachte nur das wäre einer, weil ein Pin gefehlt hatte, während es auf dem Bild der Website Galaxis wo ich es gekauft habe, nicht der Fall war.klapproth schrieb:Wie äußert sich der defekt denn? Wird die SSD vom BIOS/Windows nicht erkannt?
Da ich bevor ich die Antworten hier gelesen hatte, keine Ahnung hatte was Pins waren und die als "goldene Linien" bezeichnet hatte 😅, wusste ich auch nicht ob es zu Problem führen kann, wenn ein Pin fehlt.
Wollte es deshalb dann nicht anstecken, hab hier nachgefragt und gewartet bevor ich was mache. Und da es keine Probleme gibt, hab ich's dann eingebaut und genutzt. Passt alles jetzt ^^
Ergänzung ()
@me@home Alles klar, gut zu wissen. Also hauptsächlich waren eigentlich die Handschuhe dafür da, damit ich wenn ich diese Klebe Pads anbringe, die nicht schmutzig mache. Und mit Strom etc eher der zweite Grund, weil manchmal wenn du Sachen anfasst nen Stromschlag bekommst und dachte wenn sowas an meiner SSD passiert, geht da was kaputt, aber anscheinend sind die, die ich anhatte eher schlecht für sowas 😅me@home schrieb:hmm, nicht alle hier sind Profis, deshalb bitte etwas freundlicher!
@Shicu kannst schon verwenden, nicht immer sind alle pins voll etc. Achte da eigentlich ned darauf bei ganz neuer Hardware.
Handschuhe besser "andere" oder einfach dich erden bevor was angreifst im PC, reicht völlig. Hier brauchst keine da ja eher nicht die Kontakte begrapschen willst, oder ?
Zuletzt bearbeitet: