HDD wird nicht angezeigt

Tang0ente

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe bei meinem neuen PC Windows 7 Professional auf der SSD (Plextor M5S) installiert. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: SATA-Kabel der HDD (Western Digital Green 1TB) abgesteckt, SSD auf AHCI gestellt, Windows installiert, dann SATA-Kabel wieder angesteckt.
Die Installation hat soweit geklappt, nur ist jetzt Folgendes:
Im BIOS/UEFI (ASUS H87-Pro) wird die Festplatte erkannt, im Gerätemanager auch. In der Boot Priority im UEFI und unter Computer (Explorer) wird sie mir nicht angezeigt/erkannt. Woran kann das liegen? Muss ich sie erst in der Datenträgerverwaltung initialisieren oder erst den Chipsatztreiber installieren?

Danke,
Tang0ente

datenträgerverwaltung -> laufwerksbuchstaben zuweisen

Wenn du die Partition(en) der Festplatte gelöscht haben solltest, dann solltest du sie in jedem Falle in der Datenträgerverwaltung sehen können. Und ebenso solltest du in der Datenträgerverwaltung sehen können ob sie partitioniert, formatiert werden und ob ihr ein Laufwerkbuchstabe vergeben werden muss.

Und falls nötig/ erforderlich, dann entsprechendes erledigen bzw. nachholen.

Ich sehe die HDD in der Datenträgerverwaltung. Muss ich sie initialisieren oder ihr einen Laufwerksbuchstaben vergeben oder meint das das gleiche?
Ergänzung ()

Die HDD ist fabrikneu

Wenn sie fabrikneu ist, muss sie partitioniert, formatiert werden und ihr auch einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Wenn du sie in der Datenträgerverwaltung siehst dann rechtsklick darauf und schau was du im Kontexmenü auswählen kannst. Wenn initialisieren dann das als erstes.

Danke, hat geklappt. Zuerst initialisiert, dann formatiert und dann Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Zurück
Oben