HDD wird nicht mehr erkannt nach Mainboard wechsel

Ich hab das auch schon mal gehabt. Und habe es nicht anders hinbekommen.
Aber ich hatte keine 900 GB an Daten.

Kabel habe ich gewechselt. Software ist überall aktuell. Nach wie vor wird kein Datenträger im Bios angezeigt. Verstehe nicht wo das Problem liegt. Muss anscheinend Goodbye sagen zur HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Konsi121 schrieb:
da sie bei anderem Pc noch funktioniert.
An dem anderen PC kommst du ja noch an vielleicht noch benötigte Daten.
Ergänzung ()

Konsi121 schrieb:
Nach wie vor wird kein Datenträger im Bios angezeigt.
Im Bios sollte sie schon noch zu sehen sein, da sie ja auch hin deinem Bild der Datenträgerverwaltung zu sehen ist.
Vom Bios haben wir ja noch kein Bild gesehen.
Vielleicht meckert ja jetzt @tollertyp wieder, anstatt was konstruktives beizutragen, aber nach einer Initialisierung sollte sie wieder funktionieren.
Daten können ja an dem anderen PC gesichert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Er bekommt sie nicht initialisiert, da das Gerät aus uns nicht bekannten Gründen nicht mal im BIOS auftaucht. Ja, einen Screenshot (Foto) vom BIOS hätte ich an der Stelle auch gerne (siehe #8). Aber anderen war ja die Nebelkerze Datenträgerverwaltung wichtiger.

Wenn er sie initialisieren hätte können, würden wir uns auch nicht mehr über eine nicht erkannte HDD unterhalten, sondern die Diskussion würde sich um Datenrettung und Backups drehen.

Es hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit logischem Denken und Mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Frage: Wieso kann denn eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden, wenn sie nicht im Bios zu sehen ist?
Dann müsste sie ja auch im Gerätemanager nicht korrekt / gar nicht angezeigt werden .

Versuch doch mal die Festplatte als Externe Festplatte,es gibt da so ein Konverter Kit wo man jede Platte als Externe per USB nutzen kann,somit könnte man die Daten erstmal sichern

Anhänge

• 1560F259-B5AA-4DBB-B553-75ADBB7477D1.jpeg
    1560F259-B5AA-4DBB-B553-75ADBB7477D1.jpeg
    656,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ändert halt alles nichts daran, dass er sie dann dennoch nicht an dem neuen PC nutzen kann. An die Daten kommt er ja mit seiner alten Hardware so oder so noch ran. Nutzen kann er die alte HDD dennoch nicht.

Vielleicht bei der Gelegenheit mal eine neue HDD kaufen, wenn die HDD eh zu ~90% befüllt ist. Das Übertragen würde ich dann aber nicht mit einem USB2-HDD-Adapter machen... Und eine 3,5"-HDD an so einem Adapter zu betreiben dürfte illegales Glücksspiel sein.

@Ponderosa: Kann ich dir nicht beantworten, deshalb wirke ich ja für dich so wenig konstruktiv.
Dass selbst Windows mit der HDD nichts anfangen kann sieht man aber schon daran, dass es weder eine Größe für den Datenträger anzeigt, noch ein Initialisieren möglich ist.

Ein Blick in den Geräte-Manager wäre aber im Übrigen auch nicht das dümmste, wobei aus meiner Sicht auch nicht unbedingt vielversprechend.

Ich vertraue aber darauf, dass wenn der TE sagt, dass das BIOS die HDD nicht anzeigt, dass das so der Fall ist. Das legt den Schluss nahe, dass es sich um ein tieferes Problem handelt als ein reines Windows-/Software-Problem. Interessant wäre auch, was ein Live-Linux anzeigt.

• Gefällt mir
Nein Problem ist leider noch nicht gelöst. Hier sind die Sata Informationen aus meinem Bios

Anhänge

• IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 196
wenn die platte an einen anderne pc geht erstmal backup machen und bitte mal crystal disk info testen

hdd fehler auf am+ plattform ist leider kein einzelfall meistens sind die boards dann kaputt falls möglich das tauschen aber erstmal backup und crystal disk info machen

Das Bild vom Bios sieht aus, als ob du ein Asus Motherboard hast. Welches ist es?
Und welche Bios Version ist auf dem Board?

Die aktuelle BIOS Version ist installiert! Alle Programme und Treiber sind auf dem neusten Stand.

• Gefällt mir
Hast du nur das Motherboard gewechselt, oder noch andere Teile?
Du schreibst, sie bekommt Strom, ist das an dem neuen Motherboard PC, oder an dem anderen?
Einzige Möglichkeit, die noch vermute, dass die Stromzufuhr vom Netzteil unterbrochen ist.
Du hast auch verschiedene Sata Kabel an dem neuen Motherboard getestet?

Habe Motherboard CPU und Ram gewechselt. Netzteilkabel hatte ich schon ausgetauscht, Sata Kablel auch. Sie bekommt Strom an diesem Motherboard aber wird halt nicht angezeigt...

Zurück
Oben