HDDs - Immer noch unverschämt teuer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Wasser sinkt und die Nachfrage wieder in dem Maße gedeckt ist..

Rechne mal mit 3-6 Monaten. Hm eher 6 als 3 wenn man noch Transportweg etc. mit einrechnet. Und bis jetzt ist die Flut ja auch noch gar nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann das wissen? Vermutlich erst dann, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat und die hohen Verluste amortisiert wurden.

Nidec hat die Fertigung von Festplattenmotoren wieder aufgenommen und kann dann voraussichtlich bald wieder die Werke beliefern, die nicht in Thailand unter Wasser stehen. Das muss aber erstmal passieren und die damit gebauten Festplatten müssen dann auch erst mal ausgeliefert werden.
Mit ein wenig Glück könnten die Preise um den Jahreswechsel wieder anfangen zu fallen, allerdings erwarte ich nicht, dass sie vor Mitte 2012 ihr altes Niveau erreichen.

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur. Gehe aber davon aus, dass am 10.3.2012 die Preise wieder normal sind

Ja, solche Threads sind eigentlich nur dazu geeignet sich die Köpfe einzuschlagen. :D

Oh ja also das kann dauern so wie es aussieht :/
dann wäre es wahrscheinlich besser auf eine SSD zu sparen/zu investieren.

Nein, denn es kommt darauf an, was man mit der HD machen möchte. Wer eine SSD als "externe Festplatte" für die Datensicherung verwendet, bitte Hand hoch... :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Schon wieder Winter und arschkalt - langsam geht's mir echt auf den Zeiger!
Und nun ?!?

Himmelhergott, Thailand steht unter Wasser, die Produktion von Bauteilen stockt und deswegen gehen die Preise hoch. Wenn das Wasser weg ist, die Fabriken wieder aufgebaut und die Nachfrage wieder befriedigt ist, dann gehen die Preise wieder runter.
Was ist daran so schwer zu begreifen ?

Anstatt über Luxusprobleme zu jammern, lieber mal nen Zehner für die Flutopfer überweisen.

Es ist nicht nur Thailand, sondern auch der Nukleare Fallout in Japan hat dazu beigetragen! Zur Herstellung der HDD's werden die seltenen Erden gebraucht. Gerade dieses kamen aus Japan und sind jetzt daher nur schwer zu bergen bzw. zu produzieren. Auch das hat die Preise mit in den Himmel geschossen! ja die Preise sind Hammer. Damals noch 65€ für 2TB bezahlt, und jetzt wahhh ^^

Kopf ---> Tisch
Kopf ---> Tisch
Kopf ---> Tisch

Bestimmt werden die Platten bald wieder bezahlbar :D

Hallo meinst Du in diesem Forum sitzt jemand aus der Thailand Vorstandsetage.
Kauf Dir eine 480iger SSD.:evillol:

Hätte ich bloß mal vor ein Paar Monaten ne 2. caviar black gekauft.....jetzt muss ich doch noch die alten 1tb samsung-Platten weiterhin zur sicherung nutzen.

Hoffentlich bauen die die Werke diesmal in einem anderen nicht von Fluten bedrohtem Land auf. Nicht das das demnächst dann noch einmal passiert.

LuckyNuke schrieb:
Anstatt über Luxusprobleme zu jammern, lieber mal nen Zehner für die Flutopfer überweisen.

Ja und ich möchte auch mal ne kleine Stütze aus dieser Region, will Weihnachten nen ipad 2 verschenken und die sind nicht gerade billig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben