Legend-Storm schrieb:
die preise bei intel waren doch schon immer so hoch
gerechtfertigt oder nicht
es fehler richtige konkurenten
Diese Tatsache ist der einzige wirkliche Grund und auch der
Hauptgrund für die Preissituation. Wechselkurs Inflation etc. sind Peanuts. (Stand 06/2012)
Legend-Storm schrieb:
mehr als 2 cpu hersteller braucht es um die preise zu senken
Wenn AMD Leistungstechnisch vergleichbare bzw. bessere Produkte zum gleichen Preis bringt ist Intel bestimmt gezwungen an der Preisschraube zu drehen.
Diese Grundsatzdiskussion von wegen der ist so teuer; zum Threadtitel kann man nur sagen. Einzig und alleinige 100% Subjektive Ansichtssache.
Hier kann jeder seine Meinung dazu abgeben ob du das brauchst und ob das Preis Leistungsverhältnis passt...
Grundsätzlich sind egal in welcher Sparte es vorkommt, Produkte die schon in die High-End Kategorie gehen immer überteuert.. Egal ob bei Autos, Nagellack, Haarschampoos oder Fahrrädern. Das ist einfach so
.
Meiner Meinung nach ist es einem Wert mehr Geld für den PC auszugeben oder nicht. Und anhand dieser Bereitschaft bzw. dieses Budgets kann ich mir dann die meiner Meinung nach besten Teile für diese Budget zusammen suchen.
(Ich lasse jetzt mal Diejenigen die derartige Leistung aus beruflichen Gründen wirklich brauchen mal aussen vor; die haben meist eh keine wirkliche Wahl).
Fazit: Wenn du einen 3770k haben willst dann nimm das Geld in die Hand und investiere es halt in den Prozessor und fahr zB dafür mal mit dem Auto mal ein paar Strecken weniger!
Ansonsten gibt es Alternativen die preislich tiefer liegen.
Wir können uns immer über allen und jeden Preis beschwerden; das wird die Hersteller aber nicht daran hindern eine derartige Preispolitik zu betreiben.
Mfg