HDMI Antennekabel Adapter

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute.

Mein Vater hat sich heute irgendeinen TOSCHIBA HD Fernseher gekauft. Sein alter Fernseher hatte nur den typischen Antennenkabel Anschluss, also dieses Kabel , mit dem "runden" Anschluss. Nun ist sein Bild auf dem neuen, großen HDTV logischerweise unscharf, da im Fernseher eben noch sein altes Kabel steckt. Nun brauche ich einen Adapter, mitdem ich das HDMI Kabel für den Fernseher, mit dem Antennenkabel verbinden kann.

Ich habe schon einige Zeit bei Googel gesucht, aber bisher nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
 
Das gibs auch garnicht ^^

Es hört sich an als habt ihr Kabel anschluss

Hat der Fernseher kein DVB-C? sonst muss ein kabel receiver her
 
:D dazu fällt mir echt nix ein :D

Hast du dir mal gedanken gemacht was du da schreibst? Beschreib doch bitte einmal deine Logik wie sich durch den Adapter das Bild verbessert. Bin sehr gespannt.
 
Ihr werdet noch analoges Kabelfernsehen haben. Bei DVB-C hättet ihr ja längst einen Receiver, da der alte TV wohl keinen integriert hatte.


Analoges Kabel sieht auf einem großen Flachbild TV immer bescheiden aus.

Einen Adapter wie du ihn suchst kann es nicht geben. Ihr müsst überlegen wie ihr an ein besseres Signal kommt, also Umstieg auf Satelit oder bei eurem Kabelanbieter ein Abo für Digitalfernsehen abschließen
 
hdmi: wie der name schon sagt ist eine schnittstelle im verschiedene multimediageräte (tv, pc, laptop, handys) mit einander zu verbinden, das kabel welches aus der WAND kommt liefert ein vermutlich analoges signal von eurem anbieter (z.b. kabel deutschland, kabelbw etc.) also entweder dein vater bestellt sich ne smartcard evtl. mit receiver (dvb-c) falls der tv keinen hat oder ihr lötet die kabel zusammen und schaut was passiert, dafür aber kein gewähr ... :)

alternativ wäre nen sat-schüssel auch möglich, vorteil: einmalige investitionskosten und mehr sender, bei dvb-c musste monatlich idr. zahlen um auch hd sender außer den öffentlich rechtlichen zu decodieren, bei dvb-s ists aktuell noch kostenfrei, astra will aber glaube auch bald gebühren verlangen, habe ich mal gehört ...
 
HDMI Adapter für Kabel TV gibt es nicht Receiver kaufen.
Oder den Fernseher auf Kabel einstellen.
 
Zurück
Oben