Ja das sind dann wieder andere Probleme die wohl eher mit dem Benutzer und nicht mit dem Preis zusammen hängen.
Was soll es den für Probleme geben wenn man ein HDMI Kabel mit 1.4 (denk ich zumindest das ich das verlinkt habe) kauft? A) man bekommt eins ohne Fehler in der Verabeitung das geht. B) man bekommt ein defektes, schlecht verarbeitetes.
Aber jetzt mehr als unnötig auszugeben, ist wohl auch nicht die Lösung, oder eine dumme Lösung.
Was dein Problem betrifft, bin ich kein Guru der sich mit der HDMI und besonders mit der 36Bit Spezifikation auskennt. Aber wenn man jetzt ein HDMI Kabel mit älterem Standard anschließt, kann es sein das dein Bild wegbleibt. Also was soll diese Frage an mich? Da müsste man schon die Geräte auflisten, und die Kabel Versionen usw.
Trotzdem sollte es doch abwärtskompatibel sein, ob jetzt jeder 36Bit braucht ist eine andere Frage. Wenn da schon speziellere Forderungen habe, dann muss ich evtl. schon auf gewisse Standards achten, aber hier sehe ich --> Bild auf 15-20 M übertragen. Das schafft doch jedes HDMI Kabel.
Bei nr 2) kann ja eben auch die Verarbeitung, das Problem sein, oder ein Bruch, oder eine kalte Lötstelle am Stecker. Hat also auch nix gebracht 50€ auszugeben
Bei einem kabel mit 15m kann ja auch ein Fehler wahrscheinlicher auftreten als bei einem kurzen. Aber bevor ich jetzt mehr als Nötig ausgebe tausche ich es lieber einmal um oder versuche ein anderes. Ich rede hier natürlich von Digitaltechnik.