cartridge_case
Fleet Admiral
warme abluft von der GPU geht hinten und seitlich raus... der cpu lüfter sollte frische luft von vorne bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:NEIN! lass den kühler dran... einfach nur den lüfter "von unten" montieren
Ergänzung ()
wo sind eigtl die vorhandenen lüfter hin?
http://geizhals.de/fractal-design-core-1300-fd-ca-core-1300-bl-a1124242.html
PCTüftler schrieb:Hast du schon mal einen CMOS Reset versucht?
Nein... eins nach dem Anderen...Soll ich jetzt den Lüfter vom CPU-Kühler abnehmen und uhn auf der unteren Seite montieren?
PCTüftler schrieb:Nein, dann wird die CPU mit der warmen Abluft der Graka gekühlt, der Kühler und Lüfter soll so montiert werden wie in meinem letzten Post auf der Skizze zu sehen ist.
Sind vielleicht Abstandhalter an Stellen montiert wo keine Bohrungen im Board sind?
BadBigBen schrieb:dein Mainboard posted nicht und daher ist es egal...
Definitiv!Kann es auch an den Abstandshalter liegen?
Kann es auch an den Abstandshalter liegen?
BadBigBen schrieb:Definitiv!
PCTüftler schrieb:TE - Hast du den Jumper auch wieder in die Originalposition gebracht?
Ansonsten den Rechner mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen für einige Minuten.
BadBigBen schrieb:Definitiv!
in welchem PLZ Gebiet bist du zuhause... wenn du in der Nähe wärst könnt ich es mir anschauen...
PCTüftler schrieb:@cartridge_case - Von der GPU steigt genug warme Luft nach oben und Axiallüfter befördern die Luft auch nicht nach hinten raus. Somit bekommt der CPU Kühler mehr warme Luft ab als der müsste, da warme Luft bekanntlich auch nach oben steigt.
TE - Hast du den Jumper auch wieder in die Originalposition gebracht?
Ansonsten den Rechner mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen für einige Minuten.
Warum was ist mit den Abstandshaltern? Die sollten nur da sein wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind, und nur dort!
Ansonsten KURZSCHLUSS!
Wenn du dir das zutraust, dann ja... andernfalls, nim das Mainboard sammt Kühler heraus...kann ich es einfach abmontieren oder wie mach ich das?
gfnerftnet schrieb:Wie mach ich den Kurzschluss, geht dabei nichts "kaputt" oder so?
PCTüftler schrieb:Damit war gemeint das ein falsch gesetzter Abstandshalter unter dem Board zu einem Kurzschluss führt.
Andere Ende Deutschlands... schade...EDIT: In Berlin bin ich...
ist der sicherste weg...oder soll ich zu Atelco hier bei mir in der Nähe?
in Richtung hinterem Gehäuselüfter blasen.
PCTüftler schrieb:WLP würde ich abputzen und Neue auftragen, da sollte doch eine kleine Spritze dabei gewesen sein die für 3 Montagen reichen sollte. Hoffe du hast nicht alles auf die CPU gepappt.
cartridge_case schrieb:der gar nicht da ist... top
BTW: Habe alles jetzt ausgebaut, was soll ich jetzt machen?
Im Normalfall sollte da aber einer sein, man kann schon gut i Tüpfelchen reiten.