Headset Büro

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

für das Büro hatte ich ein Jabra Evolve 65 als BT-Headset. Das war allerdings defekt und ich musste auf ein neues umsatteln.
Da ich recht kostenbewusst unterwegs bin (sind zwar Kosten der Firma, aber dennoch bleibe ich "kniepig" wie man bei uns sagt) habe ich mir ein Kensington H3000 geholt. Eigentlich hatte ich es mir nur wegen Noise Cancelling geholt, aber nicht bedacht, dass "passives Noice cancelling" nur bedeutet das es gepolsterte Overears sind....

Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass das rausfiltern von Hintergrundgeräuschen anscheinend miserabel ist. Ich sitze teilweise in anderen Büros wo ich Büropartner habe die etwas lauter sprechen. Wenn wir beide getrennte Besprechungen haben, bin ich anscheinend kaum zu verstehen, weil die Stimme vom Büropartner (der in einer anderen Besprechung sitzt) meine Besprechung massiv stört. Das Jabra war da anscheinend besser unterwegs.

Frage: Welches Jabra BT-Headset mit Active Noise Cancelling könnt ihr empfehlen? Es muss nichts besonderes sein. Wichtig wären dass es keines für 200€ ist, einen angenehmen Tragekomfort bietet und auch Nebengeräusche (inkl. Stimmen) rausfiltert.

Wenn Jabra dann das Evolve 2. Wenn auch andere gehen, würde ich mir mal das Poly Voyager anschauen.
Find ich persönlich besser (hatte vorher das Evolve)

Tragekomfort?
Wenn es Jabra sein sollte, dann bleibt nur das 85 mit Overear. Kostet leider deutlich über 200 Euro. Das ist echt super und ich werde es mir als mein nächstes Headset holen. Aktuell habe ich das 75er und das drückt ohne Ende auf die Ohren. An extremen Tagen mit 4-5 Stunden Besprechungen glühen meine Ohren und ich halte es kaum noch aus. Außerdem ist dann der schwache Akku schon ziemlich am Ende.
Wenn du allerdings mit dem 65 zufrieden warst, dann nimm es halt wieder.

Ich hab hier das Jabra Evolve 75 bin damit zufrieden, manchmal find ich das Winkel für Mikro Mute bisschen sehr intensiv gewählt wurde.
Aber technisch ist das Gerät 1A.

@Crimson_Sabbath wir haben es hier im Großraumbüro ohne Zwischenwände und die anderen Stimmen werden nicht übertragen, egal wie laut die sprechen

Hallo zusammen, ich musste das Thema etwas zurückstellen und nun ist es wieder akut.

Also, ich schwanke gerade zwischen dem Jabra Evolve 75 und Evolve2 75.
Gibt es hier einen signifikanten Unterschied? Ich finde ihn nicht.

Alternativ wären die Ear Buds von Jabra eine Option. An einem Standort haben relativ viele EarBuds, allerdings von Apple oder Samsung privat gekauft. Hat hier jemand Erfahrungen wie es sich bei den Dingern mit der Geräuschunterdrückung und Sprachqualität verhält?

Edit: Das Evolve2 scheint bei allem ein wenig "besser" zu sein. ANC, Akku, Bt-Version,... ist der Unterschied spürbar?

Zurück
Oben