Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScape, Refine und Era 2: Fractal Design zeigt Headset, Bürostuhl und ITX-Gehäuse 2.0
Wäre ich voll dabei, aber nur mit Staubfilter. Auf meiner Wunschliste stände auch noch ein Meshify 2 Mini ohne Glasseitenfenster (idealerweise in Weiß). Ich glaube aber nicht, dass Fractal sowas rausbringt.
Beim Era 2 bin ich auch auf erste Tests gespannt, die erste Iteration hatte ja große Kühlungsprobleme.
Das ist schlicht Geschmackssache meiner Meinung nach. Es gibt unendlich viele Produkte die einen Aufpreis bzw aufgerufenen Preis nicht rechtfertigen, dennoch werden diese Produkte gekauft, weil ein bestimmter Name drauf steht, auch wenn die Herstellung nen apple und ein Ei kosten. (Wobei das bei Alcantara vermutlich nicht unbedingt zutrifft).
Alcantara hat sich eben einen Namen gemacht und ruft entsprechende Preise auf, ob das nun echtes Leder ist oder nicht spielt doch keine Rolle, die Firma Swarovski verkauft z.B. profane Glasperlen zu unpreisen.
Ein Produkt ist so viel Wert wie jemand bereit ist zu zahlen.
Ach. Da wäre mehr als genug Platz, dass Front-Panel etwas anders zu zu gestalten.
90° drehen, etwas mehr Höhe (und dann vielleicht sogar ein Holz-Panel, wo man das Holz im Deckel nochmal aufgreift )
So oder so finde ich halt horizontale und vor allem zu nahe Front-Anschlüsse einfach ungünstig, weil man sich gegenseitig zubaut. Selbst ein "normalbreiter" USB-A-Stick blockiert ja im Zweifel den zweiten Anschluss :x
Wie gesagt. Beim Terra hat es Fractal ja selbst besser gemacht. Und das Era 2 ist für mich so ein Mix aus Era und Terra
Pluspunkt ist aber definitiv der zweite USB-A und der Audio-Anschluss, der trotz ausreichend Platz, beim Terra fehlt. Hab ich bisher nicht vermisst. Jedes Mal wenn ich an das Backpanel meines ITX-Boards schaue, weiß ich allerdings wieder, wie knapp das mit den Anschlüssen ist XD
Ich stelle mir eher die Frage, warum man solche Dongles überhaupt vorne anschließt!? Für alles, was dauerhaft am Rechner steckt, ist die Rückseite da. Ich persönlich stecke solche Dongles immer in den Hub meines Monitors. Erstens näher am Sitzplatz und zweitens weniger Interferenzen durch das große Metallgehäuse.
Front-Anschlüsse sind aus meiner Sicht für alles da, was man temporär ansteckt. Wechseldatenträger etc.
sucuk_mit_eii schrieb:
Und dann gibt es diese fractal north User die Holzstäbe am Gehäuse und den Wänden brauchen
Manch einer ist vielleicht dem Alter entwachsen, in dem man seine Bude einfach nur voll müllt und will es halt etwas wohnlicher gestalten. Nicht jeder will in einer Messi-Höhle wohnen, bei dem der Big Tower unter einem mit Kippen, Getränkedosen und Taschentüchern zugemüllten "Tisch" begraben ist.
kachiri schrieb:
Selbst ein "normalbreiter" USB-A-Stick blockiert ja im Zweifel den zweiten Anschluss :x
Gut. Weil mein Ersatz B550I-Board keinen Type-A-Header hat, ist der USB-C-Frontanschluss aktuell eh nicht genutzt und das Ding hängt hinten in einem USB-A-Anschluss. Eigentlich wollte ich den Adapter schon beim alten Board hinten in den Audio-USB-C-Anschluss vom Strix-Board stecken, der Dongle ist halt einfach zu breit...
Hab jetzt einfach einen USB-C auf USB-A-Adapter von einem USB-C-Stick von Samsung geklaut . Taugt so schon.
Aber grundsätzlich: VORNE ist halt störungsfreier. Mein Dongle vom Elite steckt im Monitor. Da war dann zuerst auch der gemeinsame Dongle von Maus und Tastatur. Konnte man knicken. Ich hatte Aussetzer. Auch hinten am Gehäuse habe ich Aussetzer. Bleibt eigentlich nur die Verlängerung (die ich fürs Lenkrad missbrauche, wenn Tastatur und Maus gerade nicht laden) oder eben der Front-Anschluss, der bei einem Tischgehäuse dann nächstgelegen ist
Also beim USB-C-Dongle vom Foto war es eher "aus der Not geboren" (auch weil die USB-A-Anschlüsse beim Strix so bescheiden lagen, dass ich mir halt IMMER irgendeinen Anschluss mit dem Dongle "zugebaut" hätte)
Das "normal breit" klammern wir mal aus. War was überdramatisiert.
Endlich mal kein scheiss Gamingstuhl, wenn der eine Synchronmechanik hat und die Qualität stimmt, kaufe ich den sofort. Überteuerte Stühle zu hohen Preisen mit langen Lieferzeiten gibts da draußen reichlich, habe langsam die Nase voll, auch von der Arroganz sogenannter Premiumhersteller.
Geht mir genauso 😅
Hab mir auch den Backforce überlegt, aber der hier gefällt schon sehr.
Nur leider wird mir die Alcantara Version zu teuer sein und es wird irgendwann wie bei Autositzen abgenutzt sein und nicht mehr so toll aussehen. Wahrscheinlich noch schneller wie beim Auto.
Stellt sich nurnoch die Frage wie der von Fractal ergonomisch so abschneidet. Bin auf Tests gespannt!
Wie kommst du auf die schnelle Abnutzung? Alcantara ist extrem strapazierfähig und abriebfest.
In meinem Auto mit (Noname Alcantara) sehen die Sitze nach 4 Jahren aus wie neu. Meine Mutter hat Küchenstühle aus Alcantara. Die sehen nach täglicher Nutzung nach 15 Jahren noch top aus.
Leder kann je nach Qualität und Pflege eher brüchig werden. Normaler Stoff schneller abnutzen.
Ist der Backforce One Plus in All black nicht auch aus Microfaser (Noname Alcantara?)
@supermanlovers
Hmmm okay hab eben schon öfter gesehen, dass Sitze aus Alcantara mit der Zeit oft sehr "glatt" oder fettig aussehen. Kann aber sein, dass diese dann eben 0 gepflegt worden sind. Mein Auto hat auch Alcantara/Teilleder Sitze und diese sehen auch noch relativ gut aus ja aber di werden auch gepflegt. Dachte eben, dass ein Bürostuhl zeitlich mehr als ein Autositz genutzt wird und zB darauf gegessen wird.
Vom Gefühl her gibts nichts geileres aber 800€+ trotzdem zu teuer :/
Muss mir noch überlegen wie ich das mit dem Holz löse und packe es dann in Printables.
Sieht in PETG-CF bestimmt schick aus.
//
Weiß nicht ob ich die Druckbarkeit noch optimieren kann ohne das in viele Einzelteile zu zerlegen.
Werde ggf die Supports schon mit ins 3D einfügen in der nächsten Version.