News Scape, Refine und Era 2: Fractal Design zeigt Headset, Bürostuhl und ITX-Gehäuse 2.0

tomgit schrieb:
... what the f- :freak:
Wer kam auf die dämliche Idee? Brauchen die Kopfhörer dann 24/7 Internetverbindung? Accountzwang?
Zum Online-Portal für die Scape-Einstellungen: was ich mir da zusammengereimt habe scheint es eher so, dass das Headset selber eine Art Webinterface hat (oder vllt. auch die Basisstation) über die man Einstellungen vornimmt. Einen Account braucht man dafür nicht (Aussage mehrerer Berichte).

Ist natürlich nicht 100%, da es noch keine Details dazu bei FD gibt... scheint mir aber nicht unrealistisch.
 
bitte lass das Headset gut sein. Das sieht absolut top aus und die Ladeschale finde ich ne extrem cleane und gute Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, S@uDepp, tomgit und eine weitere Person
Was ist mit dem Gehäuse das dem NZXT H1 ähnlich sieht, hattet ihr das nicht aufm Messestand gesehen ?
 
Ist "Alcantara" ein allgemeinbekannter Begriff?! Konnte nicht direkt verstehen was damit gemeint ist... aber für alle, die es nicht wissen und nicht gesucht haben: Es ist ein bestimmter Stoff - ich vermute die komplett schwarze Version!?

Ich verstehe die Tower nicht, bei denen der Staub direkt reinrieseln kann von oben... was soll das?!
 
fox40phil schrieb:
Ist "Alcantara" ein allgemeinbekannter Begriff?
Hätte ich schon gesagt ja, früher vor allem im Luxus Segment beheimatet (vor allem als Auto Sitz Bezug) wurde es in den letzten Jahren zunehmend im mittleren gehobenen Segmenten eingesetzt.
Ist ein sehr angenehmes Wildlederimitat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Zerhacker und fox40phil
engineer123 schrieb:
hmmm, hab ich schon glaub ich zu ner anderen news gelesen. Seltsam wieso nur wegen neuen Produktlinien gedacht wird, dass Define eingestampft ist...
Wirkt es denn so weit hergeholt? Auch in der Vergangenheit hat Fractal manche Reihe kommentarlos auslaufen lassen, man denke etwa an Arc. Und die Flaggschiff-Defines haben in ihren Releasezyklen immer einen bestimmten Takt gehalten, über den wir mit einem Nachfolger des Define 7 aber nun längst hinaus sind. Gleichzeitig veröffentlicht Fractal immer mehr auf Wohnzimmer-Ästhetik getrimmte Gehäuse und weitet sein Sortiment auch noch in komplett neue Segmente aus. Das alles braucht Ressourcen, die dann woanders nicht zur Verfügung stehen.
engineer123 schrieb:
Haltet mal einfach die Füße still, dann kommts halt n Jahr später in ner neuen Version. Dass mal ne neue Version kommt ist sicher, soweit mir bekannt ist es deren best verkaufte Reihe.
Hast du dazu eine Quelle? Da die Define-Serie allerdings auch am längsten existiert, wäre das für sich genommen noch kein außergewöhnlicher Status.

Wie auch immer, ich würde mich über einen Nachfolger freuen, auch wenn er später käme. Man bekommt aber eben den Eindruck, dass sich die Palette insgesamt in eine Richtung entwickelt, in die das Define nicht mehr reinpasst. Vllt kommt aber ja auch ein vollständiges Redesign. Phanteks macht es mit dem Evolv X² ja vor, das mit dem Original und dessen Nachfolger eigentlich rein gar nichts mehr zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
supermanlovers schrieb:
Der Stuhl gefällt mir gut. Sieht nicht nach Gaming aus.

Ich wollte mir im Herbst den Backforce One Plus bestellen. Wenn dieser von der Ergonomie überzeugt,
nehme ich lieber diese Alcantara Variante.
also, ICH persönlich wäre vorsichtig, einem neuling auf dem gebiet der bürostühle 900€ zu überlassen.
vorher müsste geklärt werden, wer die teile baut, woher die mechanik stammt, ersatzteilversorgung etc pp.

der stuhl kann ja die ersten zwei jahre noch so schön sein, aber wenn dann die mechanik versagt oder es keine verschleißteile nachzukaufen gibt, wäre das viel geld für die tonne.
 
@heroesgaming was fehlt dir dem beim Define?
Für mich hat das Teil alles was es braucht. Ich wüsste jetzt nicht sofort was ich da groß anpassen wollen würde was eine neue Version rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
n8mahr schrieb:
also, ICH persönlich wäre vorsichtig, einem neuling auf dem gebiet der bürostühle 900€ zu überlassen.
Ich schaue mir einfach 1-2 gekaufte Tests auf YT an und bestelle dann. Alles gut.
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
was fehlt dir dem beim Define?
Mein Define mATX war selbst ohne Blende und dem Maximum an Lüftern ein Brutkasten.

Mein Full Mesh Gehäuse ist da viel besser.
 
Das Era 2 als Maximal µATX Gehäuse, wäre eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berger2
supermanlovers schrieb:
Mein Define mATX war selbst ohne Blende und dem Maximum an Lüftern ein Brutkasten.

Mein Full Mesh Gehäuse ist da viel besser.
Und dafür gibts bei Fractal ja des Meshify. Ein Define mit Full Mesh wirds vermutlich niemals geben weil es schon vorhanden ist nur unter anderem Namen. Das Meshify könnt da eher mal ein Update vertragen wo man auch ein Mesh Sidepanel auswählen kann :-)
 
Atnam schrieb:
Und dafür gibts bei Fractal ja des Meshify.
Mein altes Define (mit 2 Front, 1 Deckel, 1 Heck, 1 Boden jeweils 120-140mm) mit entferntem Frontpanel ist doch im Prinzip ein Meshify?? Ich denke das Gehäuse bekommt die Abwärme einfach nicht raus. Rein kommt wahrscheinlich genug.
Was ist das Full Mesh Gehäuse?

Wie gesagt, mein Asus Prime AP201 hat viel bessere Temperaturen mit weniger Lüfter und ist leiser.
 
supermanlovers schrieb:
Was ist das Full Mesh Gehäuse?
Das North würde ich sagen, das hat überall Mesh. Ich geh da von Full Size aus. mATx ist nicht meine Baustelle :-)
 
Der Meshstuhl sieht schon ganz gut aus.

Aber irgendwie will ich garnicht mehr soviel für ein Stuhl ausgeben,weil durch de bank weg immer alle nach 2-3Jahre quietschen und knarxen..

Aber mal sehen wie lange Garantie und Ersatzteile es geben wird.
 
Mir gefallen beide neue Fractal SFF Gehäuse. Wird schwierig sich da für eines zu entscheiden. Und das Antec gibt es ja auch noch. :D

Finde sowohl das Blaue als auch das Graue sehr ansprechend!
 
Ich hätte ja gern deren Raspberry Pi Gehäuse, das sieht nämlich wirklich schick aus!

Ansonsten spricht mich das Era 2 sehr an, mal abseits davon, dass die Front IO auf dem Boden ist, eines der schöneren SFF-Gehäuse, welches scheinbar auch ohne Jenson Tax auskommen würde.
 
Jetzt dachte ich im ersten Moment, Fractal Design hätte ein Gehäuse in einen Bürostuhl integriert😁. Das würde ich mir direkt mal ansehen!
 
fox40phil schrieb:
Ist "Alcantara" ein allgemeinbekannter Begriff?!

Lord B. schrieb:
Hätte ich schon gesagt ja,
Ist ein sehr angenehmes Wildlederimitat

Genau, ist ein Microfaser Stoff. Hat daher nichts mit Leder zu tun und rechtfertigt so in meinen Augen nicht die Höhe des Aufpreises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und polyphase
Zurück
Oben