GuruBasel schrieb:Dies bedeutet aber nicht, daß er nicht heißer werden kann und würde. Erst bei den 80/85°C wird er nicht heißer, da er vermutlich abschaltet.
Hat auch nie jemand etwas anderes behauptet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GuruBasel schrieb:Dies bedeutet aber nicht, daß er nicht heißer werden kann und würde. Erst bei den 80/85°C wird er nicht heißer, da er vermutlich abschaltet.
Indirekt schon. Wenn das Dingelchen sich auf 80°C aufheizt, bleibt die umgebende Luft im Gehäuse sicherlich nicht bei Sub 55°C.|Moppel| schrieb:Hat auch nie jemand etwas anderes behauptet.
Du windest Dich wie eine Katze um den heißen Brei.|Moppel| schrieb:Auch das ist völlig korrekt und ich habe nie was anderes gesagt.
Hiermit hast Du die Möglichkeit negiert, daß die Gehäusetemperatur 55°C übersteigt. Das kann sie aber je nach CPU Temperatur und Luftdurchsatz sehr wohl. Das haben Dir auch andere User hier gesagt.|Moppel| schrieb:Die PIs throttlen ab 60°C. Hatte einen mehrere Monate ohne aktive Lüfter ständig im throttlen laufen in einem PLA Case.
Da ist gar nichts passiert.
GuruBasel schrieb:Wenn das Dingelchen sich auf 80°C aufheizt, bleibt die umgebende Luft im Gehäuse sicherlich nicht bei Sub 55°C.
|Moppel| schrieb:Auch das ist völlig korrekt und ich habe nie was anderes gesagt.
Das geht ja eindeutig an den mich zitierenden User.Kommando schrieb:Hach ja, wenn ...
GuruBasel schrieb:Hiermit hast Du die Möglichkeit negiert, daß die Gehäusetemperatur 55°C übersteigt.
GuruBasel schrieb:Also war deine letzte Aussage nicht ganz so korrekt.
Ich habe die entsprechend kompletten Zitate eingefügt. Warum wohl? Wenn Du behauptest, immer im Throttling gewesen zu sein und das PLA sei nicht geschmolzen, heißt dies ebenso, daß die Luft innerhalb des Gehäuses kontinuierlich unterhalb der Schmelztemperatur blieb. Das mag bei die so gewesen sein, ist aber kein Beleg für die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage.|Moppel| schrieb:Das sehe ich nicht so. Wo steht das?
GuruBasel schrieb:deren Allgemeingültigkeit.
GuruBasel schrieb:Ich habe die entsprechend kompletten Zitate eingefügt. Warum wohl?
Ich sehe schon. Logisches Denken ist nicht jedem gegeben.|Moppel| schrieb:Ich habe nicht behauptet allgemeingültig zu sein.
Das hast du hineininterpretiert.
Wenn überhaupt hast du doch eine Doktrin formuliert:
Sinngemäß (korrigiere mich wenn ich deine Aussage fehlgedeutet habe):
"PLA wird ab 60°C weich. Deswegen bin ich überrascht und hält es für keine gute Materialwahl."
...
Ich habe eine reale Beaobchtung aus meinem Umfeld mitgeteilt, um deiner eher theoretisch gehaltenen Aussage um eine andere Perspektive zu bereichern.
Stimmt. Sich zu winden ist keine gute Diskussionskultur. Bleine mal bei Deinen Aussagen statt sie kontinuierlich umzudeuten.|Moppel| schrieb:Du wirfst mir vor mich zu winden, nachdem du meine Aussagen deutest wie es dir in den Kram passt.
Das ist im besten Fall schlechte Diskussionskultur.
Nur so nochmals zum Nachdenken für Dich:|Moppel| schrieb:...Und genau hier bleibe ich bei meiner Aussage:
Die Verwundung von PLA überrascht nicht und hat nichts mit Mut zu tun.