News Fractal Design Era 2: Das ITX-Gehäuse aus Aluminium und Holz ist einstellbar

@AI-Nadja
Ich nutze Swiffer. Da ist nix in der Luft, sondern alles in den Wechselbaren Puscheln. Liegt immer neben dem Schreibtisch. Reinige damit regelmäßig Monitor, Peripherie, Gehäuse.
 
@MaverickM
Aber der Staub dringt durch die Öffnungen direkt in das Innere ein.
Dadurch muss man noch öfter das Gehäuseinnere reinigen, weil Staub nicht nur durch das Einsaugen eindringt, sondern auch durch das simple Herumstehen aufgrund der Gravitation.

Das meinte ich als großen Nachteil.

Wenn mein PC bspw. zwei Monate nicht benutzt wird, wird da nahezu kein Staub im Inneren sein.
Bei dem vorgestellten Gehäuse wird sich aber eine deutlich sichtbare Schicht direkt auf allen Teilen absetzen.
 
@AI-Nadja
Mache ich grundsätzlich so 1-2mal im Jahr. Druckluft und gib ihm. Selbst wenn Staubfilter vorhanden wären, (Beim Era 2 hier nur im Boden vorhanden) akkumuliert sich im inneren Feinststaub. Reinigen muss also eh immer sein. Ausblasende Öffnungen (Also beim Era 2 oben, in der Standard-Konfiguration) sind da zudem eh nicht so stark von betroffen. Das betrifft da hauptsächlich den normalen Staub, der sich ohnehin auf Oberflächen absetzt.
 
Interessant finde ich das Case schon ... aber ob es besser performt als das DAN A4 H2O ?
.
 
Zurück
Oben