Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Fractal Design Era 2 im Test: ITX-Empfehlung trägt ein Luxus-Kleid aus Alu und Holz
Exorbitantist
Ensign
Für ein große Mainstream ITX-Case ist der Preis gehoben. Da dürften sich einige Interessenten doch ehr nach exklusiveren und kleineren Alternativen umsehen.
Persönlich spricht es mich auch optisch nicht sonderlich an. Am Holz liegt es nicht, eher an der Form. Wirkt irgendwie altbacken.
Persönlich spricht es mich auch optisch nicht sonderlich an. Am Holz liegt es nicht, eher an der Form. Wirkt irgendwie altbacken.
Cronos83
Rear Admiral
Zwar optisch ganz anders, dafür konzeptionell und verarbeitungstechnisch exzellent und µATX fähig (sowie ATX PSU fähig) bei 4 Litern weniger Volumen: Ncase M2.Cool Master schrieb:bitte gibt µATX etwas liebe.
Preis ist auch nicht höher (startet sogar günstiger).
Rotznase6270
Cadet 4th Year
Für jemanden wie mich, der mit hellgrauen Gehäusen in den 90ern sozialisiert wurde, finde ich die Entwicklung wunderbar. Farblich ansprechend und gerne auch viel RGB-Blingbling, da ist für jeden was dabei. Wesentlich angenehmer als das frühere Einheitsgrau(en).
Mir muss ja nicht jedes Gehäuse gefallen, aber die Auswahl an brauchbaren Modellen hätte ich mir vor 30 Jahren schon gewünscht.
Mein Meshify2 RGB hat jedenfalls mit Lösungen geglänzt, da hat man sofort gemerkt dass die Jungs (und Mädels) sich ein paar Gedanken zum Gehäuseaufbau gemacht haben.
Gerne mehr davon, obs gefällt ist dann eine andere Frage.
Mir muss ja nicht jedes Gehäuse gefallen, aber die Auswahl an brauchbaren Modellen hätte ich mir vor 30 Jahren schon gewünscht.
Mein Meshify2 RGB hat jedenfalls mit Lösungen geglänzt, da hat man sofort gemerkt dass die Jungs (und Mädels) sich ein paar Gedanken zum Gehäuseaufbau gemacht haben.
Gerne mehr davon, obs gefällt ist dann eine andere Frage.
Cool Master
Fleet Admiral
@Cronos83
Ja, kenne ich schon. Leider ist das wie @MaverickM schon sagte eins der Gehäuse, welches den unteren Slot praktisch unmöglich macht da kein Platz da ist weil das Board press am unteren Ende ist. Evtl. mit Vertical GPU aber keine Ahnung ob das geht, müsste ich mir mal genauer anschauen.
Ja, kenne ich schon. Leider ist das wie @MaverickM schon sagte eins der Gehäuse, welches den unteren Slot praktisch unmöglich macht da kein Platz da ist weil das Board press am unteren Ende ist. Evtl. mit Vertical GPU aber keine Ahnung ob das geht, müsste ich mir mal genauer anschauen.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bis auf das Holz gar nicht mal so schlecht.
Cronos83
Rear Admiral
Na klar!....Syranite schrieb:100% bezahlte Werbung!
Weil es Dir persönlich nicht zusagt ist es automatisch bezahlte Werbung?
Mir gefällt es auch nicht besonders, aber die CB Redaktion hat es absolut nicht nötig bezahlte Werbung nicht als solche zu kennzeichnen. Ein Test ist hier tatsächlich noch ein echter Test - ob einem das Ergebnis und/oder Fazit schmeckt oder nicht. Werbung wäre als solche gekennzeichnet.
Wenns Dir nicht zusagt musst Du es ja nicht kaufen. Niemand zwingt Dich.
C4rp3di3m
Commander
Gefällt mir nicht, finde es Teilweise sogar häßlich. Diese Bohrungen an der Seite erinnern mich an diese 2008 Billigcases mit Spinnennetz an der Seite kp wie die hießen xD
Dazu ist es winzig und dann Preis fast wie bei Bigtower, nee lass ma
Dazu ist es winzig und dann Preis fast wie bei Bigtower, nee lass ma
MaverickM
20k Fleet Admiral
Syranite schrieb:100% bezahlte Werbung!
Und wie kommst Du zu dieser ausgesprochen messerscharfen Schlussfolgerung?
Do Berek
Lt. Commander
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Ob FD es jemals schafft das Torrent zu übertreffen?
Welch ein Übergehäuse.
Welch ein Übergehäuse.
Floppes
Lieutenant
Geschmack ist subjektiv und der Markt macht den Preis.Syranite schrieb:Hässlich und teuer!
100% bezahlte Werbung!
wuselsurfer
Admiral
Mir gefällt das Raijintek Ophion 7L wesentlich besser in der Größe.
Das Kühlkonzept ist auch schlüssiger und ein All-Around-Gehäuse, wie in den 90ern, na ja, wem's gefällt.
Holz oben hat schon seit ewigen Zeiten für Kratzer gesorgt.
Da war das Vollholzgehäuse unseres Schowcases im Laden um Längen unempfindlicher.
Aber der Gnubbel steht ja wohl auf dem Tisch, so daß es da höchstens mal eine Kaffeetasse drauf schafft und das I/O-Panel unten nicht ganz so falsch platziert wirkt.
Die iMac Farben waren eigentlich auch schon lange durch, aber nach 20 Jahren kommt ja alles wieder.
Das Kühlkonzept ist auch schlüssiger und ein All-Around-Gehäuse, wie in den 90ern, na ja, wem's gefällt.
Holz oben hat schon seit ewigen Zeiten für Kratzer gesorgt.
Da war das Vollholzgehäuse unseres Schowcases im Laden um Längen unempfindlicher.
Aber der Gnubbel steht ja wohl auf dem Tisch, so daß es da höchstens mal eine Kaffeetasse drauf schafft und das I/O-Panel unten nicht ganz so falsch platziert wirkt.
Die iMac Farben waren eigentlich auch schon lange durch, aber nach 20 Jahren kommt ja alles wieder.
MaverickM
20k Fleet Admiral
wuselsurfer schrieb:Raijintek Ophion 7L
Ich mag Industrial Design, aber das ist schon zu langweilig. Nichts, was das Design etwas aufbricht, es interessant macht oder lockerer gestaltet. Einfach nur ein Blechkasten.
Außerdem kriegt man da halt keine potente Hardware rein.
wuselsurfer schrieb:iMac Farben
Welche iMac Farben? Hier ist nichts transparent. Abgesehen davon ist es doch absolut erfrischend, wenn es neben Schwarz und ekelhaftem Weiß auch mal andere Farben gibt.
Persönlich bin ich hin und her gerissen zwischen dem Grau und dem Blau. Letzteres gefällt mir supergut, weiß aber nicht, ob man sich daran nicht auf Dauer satt sieht. Und das Grau ist universeller.
Schwierige Entscheidung.