News Scape, Refine und Era 2: Fractal Design zeigt Headset, Bürostuhl und ITX-Gehäuse 2.0

Rickmer schrieb:
@acty Ihr habt vergessen, das Raspberry Pi Gehäuse zu zeigen...

(Ja, ich weiß, dass das kein offizielles Produkt ist. Es wäre aber schön, wenn es eins wird.)
Ganz ehrlich, finde ich witzlos. Die Raspis sind mittlerweile zu teuer geworden und dann so ein Case (und Netzteil) da sind die 100€ lange überschritten. Dazu ist dann kein Platz für Header oder IO Pins vorgesehen, was den Nutzwert, bzw den Vorteil vom Pi, gegenüber einen SFF X86 Client auch wieder nimmt.

USB Anshlüsse unten finde ich für meinen Fall nicht so Sinnvoll^^ Sonst sehen die Designs gut aus :)

Blood011 schrieb:
Aber irgendwie will ich garnicht mehr soviel für ein Stuhl ausgeben,weil durch de bank weg immer alle nach 2-3Jahre quietschen und knarxen..

Dann einmal was gescheites von bekannten Büromöbelherstellern kaufen und nicht so "Schrott" wie DXRacer etc. Ich hab meinen Backforce One jetzt über 3 Jahre und da ist noch gar nichts verschlissen, knarzt, wackelt etc.

Deshalb bin ich hier bei dem Fractal Stuhl auch erstmal skeptisch, die werden wohl nicht plötzlich Spezialisten im Bereich von ergonomischen Möbeln sein. Wer baut den? Wie lange Garantie? Ersatzteile etc.

Das Mood sieht gut aus :D. Wäre ideal für einen Wohnzimmer PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux
Atnam schrieb:
@heroesgaming was fehlt dir dem beim Define?
Für mich hat das Teil alles was es braucht. Ich wüsste jetzt nicht sofort was ich da groß anpassen wollen würde was eine neue Version rechtfertigen würde.
@heroesgaming
Das ist auch für mich der Grund wieso ich meine Version 5 nicht upgrade, es gibt für mich keinen signifikanten Grund. ggf. hat Fractal Feedback beobachtet oder Umfrage gemacht, die genau das besagt.
Eben dass ein neues Define nur bei signifikanten Neuerungen/Verbesserungen sehr gut abverkauft wird.
Was wiederum eine längere Entwicklung begründen würde.
Ich denke unterm Strich, dass mal ein neues Define kommen wird, nur halt nicht in ein paar Monaten.

supermanlovers schrieb:
Backforce One Plus
Im Gegensatz zum One Plus ist über den Fractal-Stuhl fast nichts bekannt. Nicht mal auf deren eigener Webseite erfährt man mehr. Blackbox vs Backforce. Da weiß ich aber, was aktuell gewinnt ;-)

fox40phil schrieb:
Ist "Alcantara" ein allgemeinbekannter Begriff?!
Alcantara ist ein geschützter Name für ein Microfaser Stoff. Da die Patente seit Jahrzehnten ausgelaufen sind, gibt's vergleichbare Microfaser Stoffe zum günstigen Preis. Darf dann halt nicht Alcantara genannt werden.
Ergänzung ()

Shoran schrieb:
rechtfertigt so in meinen Augen nicht die Höhe des Aufpreises
Lizenzkosten für den Markenname.

Ähnlich wie Goretex (die folie ist technisch auch nichts besonderes mehr) und Co.

Das Gehäuse (in Weiss) gefällt mir richtig gut. Schlicht, aber doch irgendwie funktional und stylisch. Einen Stuhl würde ich nicht bei einem Drittanbieter kaufen, da vertraue ich lieber Marken, die sich mit nichts anderem beschäftigen.

kachiri schrieb:
Wenn ich mal nur einen etwas breiteren Stick habe (ich denke da bspw. an den USB-C-Receiver meiner Wireless-Headsets), mache ich dann schnell mal die zwei Nachbarslots "zu". Würde man sie um 90° drehen, ist da i.d.R. nichts im Weg...
Wenn Dein USB Device so breit ist, dass es die Nachbarslots blockiert, würde ich mal wetten, dass bei einem um 90° gedrehten Port dann der Schreibtisch im Weg ist. ;)

M@tze schrieb:
Wenn Dein USB Device so breit ist, dass es die Nachbarslots blockiert, würde ich mal wetten, dass bei einem um 90° gedrehten Port dann der Schreibtisch im Weg ist. ;)
IMG_5435.jpeg

Man sollte natürlich sinnigerweise entsprechend auch Platz lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Ich wollte mir im Herbst den Backforce One Plus bestellen. Wenn dieser von der Ergonomie überzeugt,
nehme ich lieber diese Alcantara Variante.
hol dir lieber gleich was von hermann miller oder steelcase. die spielen in einer ganz anderen liga.,

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Atnam
Frage mich wieso alles in diese schischi schischi Ecke gedrängt wird

Für mich gibt es pc user die an Leistung und der Technik interessiert sind, aussehen sekundär

Und dann gibt es diese fractal north User die Holzstäbe am Gehäuse und den Wänden brauchen

Aber nichtmal wissen wie man Windows aufgesetzt

Finde diese Produkte total überflüssig

Rickmer schrieb:
@acty Ihr habt vergessen, das Raspberry Pi Gehäuse zu zeigen...
ich bin sprungverliebt <3. Wäre ein Grund meine PIs hinterdem Schreibtisch vorzuholen :-)

Bei Igor gibt es zwei Videos auf YouTube. Ich finde diesen hellen Stuhl ebenfalls sehr schick, brauche aber aufgrund meinee Rückens bald einen guten, ergonomischen Stuhl.

Ich bin enttäuscht, bei dem Stuhl hätte sich doch der Modellname Recline praktisch angeboten :P

Gefällt mir sehr gut. Den Tisch habe ich aber nirgends gefunden, ist der nicht von derselben Marke ?

Die Preise sind ja eher so 3x mehr, als ich bezahlen würde. Netter Versuch 😛

gaym0r schrieb:
Die USB-Ports im Sockelbereich hätte ich auch gerne bei meinem Fractal Nord. USB-Ports im Deckel, wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht ist einfach murks. Umgekehrt (Ports im Boden, wenn Gehäuse auf dem Boden steht) aber auch. :D
Um beide Welten bedienen zu können bleibt wohl nur die obere Front.
Sie könnten auch einfach beides machen und man entscheidet dann im Gehäuse einfach selber, welche man verkabelt.

Der Stuhl sieht ja gut aus, aber mein IKEA Stuhl ist ähnlich ergonomisch aufgebaut, und hat nur 179 Euro gekostet.

Und der leiste mir mit meiner kaputten Bandscheibe auch schon 3 Jahre gute Dienste.
Und da sind bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen festzustellen.
Aber selbst wen der in zwei drei Jahren kaputt geht, bei dem Preis/Leistung Niveau wäre das immer noch gut.

Also nein, da wäre mit der hier zu teuer.

Wie, kein Echtholz am Bürosessel? ^^

Finde das Era 2 sehr schick und bin auf Tests gespannt.
Der Stuhl sieht ebenfalls ganz nett aus, Preis aber etwas hoch.
Hier wären aber ebenfalls Tests nötig um zu zeigen ob das Ding wirklich was taugt.

Was das Headset angeht... Eh ja hmm. Sieht ziemlich "Random" aus und ohne Details zu Treiber oder Abstimmung könnte das Ding auch von Turtle Beach etc. kommen.

Zurück
Oben