Headset bye bye... Kopfhörer müssen her

Nur weil jemand 150€ schreibt, muss man nicht 150€ ausgeben. Es ist und bleibt immer noch Geschmackssache.....das Headset schneidet in den Tests überall gut ab. Wie gesagt is meine Empfehlung, da ich es selber nutzte und sehr zufrieden damit bin, muss ja nicht jeder die gleiche Meinung vertreten, alternativen gibt es mehr als genug.

ronrebell schrieb:
Überdenke den Vorteil eines halboffenen KHs nochmal. Gerade beim stundenlangen Hören gibts einfach kein Schwitzen mehr, selbst im Hochsommer nicht.

Beim 990 Pro brauchst du eine KH Verlängerung für dein Vorhaben.

Ich denke, dass ich mir dann einfach mal beide bestellen werde.
Das Logitech 930 ist ja auch geschlossen und bei dem musste ich bis jetzt noch nie schwitzen.
Ich mag die geschlossene Bauweise halt so gern, weil du von außen einfach so gut wie garnichts mehr mitbekommst und man auch andere mit seiner Musik/Spiele Sounds nicht störrt.
Der zweite Punkt wäre allerdings nicht so wichtig.

Alles klar, dann werde ich mir die Verlängerung aufjedenfall noch dazu bestellen.

Wie gesagt is meine Empfehlung, da ich es selber nutzte und sehr zufrieden damit bin, muss ja nicht jeder die gleiche Meinung vertreten, alternativen gibt es mehr als genug.

Es mag sein, dass dieses Headset für Gamer mit normalen Ansprüchen ausreicht.
Allerdings wird jeder, der ein wenig in die audiophile Richtung geht, mit dem Headset nicht zufrieden sein.
Auch wenn der Preis von knapp 150€+Mikrofon recht "hoch"(es geht auch um einiges teurer) ist, merkt man den Unterschied zwischen dem Roccat, dem Logitech und dem Beyerdynamic schon sehr deutlich.
Ich hatte mal bei einem Bekannten ein Modell von Beyerdynamic - Preisbereich zwischen 300-400€ - auf dem Kopf und es ist einfach wahnsinn, was man bei Musik mit entsprechender Qualität(FLAC) alles raushört.

Allerdings werde ich mit der Bestellung noch warten, bis das AntLion Modmic 2.0 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lieber geschlossen willst, wäre der DT 770 eben die wahl^^

@ Mondenynd: Solche tests sagen nichts, weil meist das getestete Headset das einzige ist, was getestet wird, oder nur gegen andere "Gaming-1337 headsets".
Headset vs. Kopfhörer ist ne komplett andere Liga als Headset vs. Headset

Wenn man aber kein Problem mit Kopfhörern hat, hat ein Gaming Headset keine chance.
Wie gesagt, ein 20€ Superlux klingt deutlich besser.
Zudem hat das Kave 3 echte lautsprecher, und ist daher für Musik völlig ungeeignet, und auch beim Gaming ist ein gutes Stereo Kopfhörer/headset besser.

Abgesehen davon, braucht das Kave 3 Line-Outs, sprich Analoge 5.1 Anschlüsse, die die Xonar Essence STX eben nicht besitzt. Alleine deswegen würde es schon nicht in frage kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein größeres Studio/Musikgeschäft in deiner Nähe?
Wenn Ja, geh dort hin und höre dir ein paar an!
Jedes mittlere Geschäft sollte zumindest den Beyer 770 Pro und den AKG K 271 Studio
hör-bereit haben. Je nach musikalischer Vorprägung etc. kann es z.B. sein das DU mit AKG zufriedener bist als mit dem Beyer. Das kann hier keiner wissen, darum solltest du sie dir anhören.

In deinem Preissegment sind die beiden Kopfhörer ganz heiße Kandidaten.
(Ich persönlich würde z.B. den K271 dem dt770 vorziehen, jedoch den dt880 dem k701/7002 ;). Aber das ist Geschmackssache. )

Zurück
Oben