ronrebell schrieb:
Überdenke den Vorteil eines halboffenen KHs nochmal. Gerade beim stundenlangen Hören gibts einfach kein Schwitzen mehr, selbst im Hochsommer nicht.
Beim 990 Pro brauchst du eine KH Verlängerung für dein Vorhaben.
Ich denke, dass ich mir dann einfach mal beide bestellen werde.
Das Logitech 930 ist ja auch geschlossen und bei dem musste ich bis jetzt noch nie schwitzen.
Ich mag die geschlossene Bauweise halt so gern, weil du von außen einfach so gut wie garnichts mehr mitbekommst und man auch andere mit seiner Musik/Spiele Sounds nicht störrt.
Der zweite Punkt wäre allerdings nicht so wichtig.
Alles klar, dann werde ich mir die Verlängerung aufjedenfall noch dazu bestellen.
Wie gesagt is meine Empfehlung, da ich es selber nutzte und sehr zufrieden damit bin, muss ja nicht jeder die gleiche Meinung vertreten, alternativen gibt es mehr als genug.
Es mag sein, dass dieses Headset für Gamer mit normalen Ansprüchen ausreicht.
Allerdings wird jeder, der ein wenig in die audiophile Richtung geht, mit dem Headset nicht zufrieden sein.
Auch wenn der Preis von knapp 150€+Mikrofon recht "hoch"(es geht auch um einiges teurer) ist, merkt man den Unterschied zwischen dem Roccat, dem Logitech und dem Beyerdynamic schon sehr deutlich.
Ich hatte mal bei einem Bekannten ein Modell von Beyerdynamic - Preisbereich zwischen 300-400€ - auf dem Kopf und es ist einfach wahnsinn, was man bei Musik mit entsprechender Qualität(FLAC) alles raushört.
Allerdings werde ich mit der Bestellung noch warten, bis das AntLion Modmic 2.0 erscheint.