Headset für max. 35 €

Ich finde es traurig, dass die Leute, überall wo Gaming steht gleich sofort die Hände vors Gesicht halten. So wie dieses Everglide auf mich wirkt, könnte der Kopfhörer durchaus was zu bieten haben für den Preis. Ja ich sag Kopfhörer, weils kein Headset ist! Es hat doch nur so was wie ein "Clipmikrofon" mit dabei.
Superlux haben die meisten auch noch nie gehört und bilden darauf auch schon Urteile ein, dass der nicht schlecht sei blahblah. Nur weil kein Wort zu Gaming gesagt wird.
Ich selber glaube auch sehr wenig, wenns drum geht "Ya Gamingsound blahblah". Aber deshalb gleich so ein Verhalten... Kann Kammerjäger ganz gut verstehen.

Falsch. Zu Superlux gibts wenigstens nachweisbare Tests das sie besser sind als jedes H34dset wo man 50% des Preises für das Wort "Gaming" auf der Verpackung ausgibt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=271

Die Erfahrungen der Leute kommen nicht von ungefähr und hat nix mit BlahBla zu tun! ;)

Mein Rat an dich: Les dich mal zum Thema richtig ein, welche Kopfhörer wann wie wo besser/schlechter sind.
Ansonsten sollte man nicht die Leute verurteilen die sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und auch verglichen haben. ;)

Kammerjäger ist nur beleidigt, weil er nicht bereit ist seinen Horizont zu öffnen. (Und weil er viel Geld in Sand gesetzt hat offenbar und sich nun innerlich ärgert! :D ) Das hatten wir aber schon. Keine Hoffnung...
Sagt selbst "nehmt es in die Hand" hatte aber selbst noch nie was vernünftiges in der Hand. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber trotzdem nichts anderes tun, als Tests lesen. Selbst hören wäre immer am besten. Viele schonen doch den Superlux nur, weil er so günstig ist und als Geheimtipp angesehen werden kann.

Nur um eins NOCHMAL klar zu stellen. Ich bin selbst gegen Gamingprodukte. Überall wo etwas mit "Ja damit kannste besser spielen blahblah" können die meisten Firmen in die Haare schmieren.
Aber nur weil Erfahrungen zeigen, dass Audioprodukte, die irgendetwas mit Gaming beschrieben haben, allesamt schlechtes bieten, heisst es nicht, dass es für alle gilt.
Das gibt euch nicht das Recht, so aufzuführen, dass ihr die schlauen und die anderen die dummen sind. Schon nur wenn du mit so einer Lausigen Tipp kommst, dass ich irgendetwas lesen sollte was Kopfhörer angeht, ohne mich nicht richtig zu kennen. Du hast mich wahrscheinlich sofort in eine Schublade gesteckt, unter den Leuten, die jedes Gamingprodukt hochjubeln wollen. Die meisten Forumsuser hier haben so ein Verhalten gegenüber diese Leute. Und ihr geht damit gewaltig auf die Nerv.

Tut mir Leid. Bin etwas empfindlich was das angeht.

Im Kurzform würds wohl heissen. Hört mit dem Schubladendenken auf.

Außer mutmaßen und beleidigen kannst Du scheinbar nix! Woher willst Du wissen, was ich schon alles gehört habe? Ich habe einen Laden und bin regelmäßig auf Messen, da hört man mehr als einem lieb ist.

Ich habe ja nie etwas dagegen gesagt, dass das Superlux möglicherweise alle typischen aktuellen Headsets der Klasse bis 30,- hinter sich lässt. Aber: Das S-500 war mal deutlich teurer und hat alle Geräte in seiner Klasse in div. Test hinter sich gelassen, selbst teilweise deutlich teurere Geräte.
Jetzt kostet es eben keine 30,- mehr, weil Auslaufmodell. Soll es deswegen jetzt schlechter sein?
Ich glaube, da solltest wohl Du Deinen Horizont mal erweitern!!!

Ich werde die beiden Teile demnächst mal im direkten Hörvergleich testen. Bis dahin kannst Du Dir also Deine Mutmaßungen schenken... ;)

@ Topic: Bis 35 EUR würde ich zum Superlux HD681 greifen, gestern sind meine gekommen, der Sound ist fantastisch. Ich besitze ProGamingWinWinBetterWin Headsets bis 100 EUR und da kommt keines ran, auch der Tragekomfort ist angenehm. Dazu ein Clipmikro und du bist bestens bedient.
Viele bemängeln das Design, ich finde es sehr gelungen, mir gefällt einfach der Mix: Schwarz mit roten Details.

Nö, aber ich finde es traurig, wenn manche Leute etwas noch nie in Händen hatten und sich trotzdem ein Urteil bilden wollen..

da ich seit jahren einen guten KH besitze probiere ich logischerweise nicht so viel zeug aus .

bei mir gehen eben nur die schotten dicht wenn ich solche dinge lese

Spezielle Audio-Wiedergabe für Gaming-Frequenzen

WTF?! was sind den bitte gaming frequenzen wieviel db bei vieviel Hz wurden da angehoben abgesenkt ?

mit dem superlux wollte ich nur einen sehr günstige (20euro) und vorallem haltbare alternative zu den ganzen gaming dingern aufzeigen.

WTF?! was sind den bitte gaming frequenzen wieviel db bei vieviel Hz wurden da angehoben abgesenkt ?

Ich hab mal gelesen, dass bei speziellen Gaming-Headsets die höheren Frequenzen angehoben werden um die Ortung zu erhöhen. Was natürlich gegen den Musikgenuss spricht. Also einen Badewannen-Equalizer.
Da jedoch die HD681 ebenfalls über so einen Equalizer verfügen, sind sie ebenfalls fürs Zocken geeignet und Musik hört sich auch noch klasse an, da vermutlich die hohen Frequenz nicht ganz so enorm angehoben werden.

Sooo, heute sind meine gamecom 367 eingtroffen. kaum hatte ich sie ausgepackt, eine hörprobe gemacht, druckte ich ein paar Minuten später schon das ettikett zur Rücksendung aus :D
bei bad company 2 hörten sich die waffensounds so derbe blechern an, das es nicht zum aushalten war!!! ich bin hier seit ich dieses game zogge einen klaren, satten und kräftigen Ton gewöhnt, und selbst für 20€ kann man ERHEBLICH mehr erwarten!

@TRIdiemntion: das überrascht mich tatsächlich. Ich hab bisher mit Plantronics eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings liegt mein letzter Kauf bei denen schon ein paar Jahre zurück. Aber das Gamecom 1 war für seinen Preis wirklich super (muss mal schauen, das ich den Kabelbruch repariert bekomme... als Ersatz wär das Teil immer noch gut)

Aber ne Alternative empfehlen kann ich grad nicht... ich bin inzwischen auf einen AKG K530 + Standmikrofon umgestiegen... liegt aber über dem Budget.

Plantronics, oder war es nicht das Unternehmen, welches hauptsächlich Headets für Kommunikation entwickelt?
Der Hersteller bietet Aviation Systeme für die kommerzielle Nutzung an.
Auch werden Produkte für Business, Call Center und Office Kommunikation angeboten.

Plantronics baut reine Kommunikationslösungen, mehr nicht.
Selbst diese Gamecom Headsets sollen die Sprachkommunikation in Spielen optimal gewährleisten, was sich auch schlicht aus dem Namenkürzel GameCommunication ableiten lässt.
Dafür wird Sounding im mittleren und oberen Mittenbereich genutzt, welches der aktiven Kommunikation zuträglich ist. Der kritisierte Mangel an fehlender Sprachnatürlichkeit hat auf der anderen Seite den Vorteil in der Stimmenverständlichkeit. Würde mich nicht wundern, wenn gewisse Anpassungen im Grundton und sensitiven 2-4Khz stattfinden.

ich habe vorige Woche men Corsair HS1A bekommen, meine Frau nutzt das Sennheiser PC 161, Klanglich sind sie fast beide gleich, nur der tragekomfort ist 100 % tig beim Corsair besser ... ist meine Meinung

Zurück
Oben