Headset für PS4 und XBOX One

textract

Lt. Commander
Hi Folks,

bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Schwager, der gerne ein Headset hätte, das sowohl an seiner PS4, als auch an seiner XBOX One funktionieren soll.

Ehrlich gesagt spuckt mir Google zu dem Thema nicht besonders viel aus.
Vielleicht hat ja von euch jemand Ahnung, ob es da was empfehlenswertes gibt.

Vielen Dank und viele Grüße
tex

Ich würd das Kingston HyperX Cloud (das "einfache" 1er Modell) empfehlen. Für die XBox wird aber wohl noch ein Adapter benötigt. Es gibt zwar auch das CloudX das direkt auch an der XBox geht, aber laut Amazon Bewertungen soll da der Lautstärkeregler am Kabel oft kaputt gehen...

Aber an sich ist das mit das empfehlenswerteste Headset am Markt. Steck viele deutlich teurere Produkte in die Tasche, da es auf einem recht guten HiFi Kopfhörer aufbaut (Takstar Pro80)

Danke schonmal für den Tipp.
Aber was für einen Adapter braucht man da denn?
Was hat denn die XBOX für Ports?

Das müsste der hier sein: https://www.amazon.de/Xbox-One-Adapter-geeignet-Stereo-Headset/dp/B00I41H7US

Allerdings kenn ich mich bei der XBox nicht so genau aus, aber soweit ich das sehe geht mit dem Adapter dann jedes Headset das auch an der PS4 geht. Bei der PS4 kannst du das Headset einfach direkt an das Gamepad anschließen (ok, beim HyperX Cloud mit dem beiliegenden Adapter, aber das ist nur ein Stück Kabel das von den 2 Steckern für den PC auf den einen kombinierten für Konsolen und Smartphones geht).

Das CloudX wäre so gesehen die günstigere Lösung, aber die Beschwerden bei Amazon über den Lautstärkeregler waren schon auffällig (hatte da nachgeschaut wegen der PS4 Kompatibilität, aber die ist gegeben)

Zurück
Oben