Headset gesucht ca 300 euro.

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hey zusammen ich suche für mit Twitch stream ein gutes Headset. Mein Ramen denn ich habe sind 250 bis 300 euro.

Ich habe aber vorher ein paar fragen dazu.

Zurzeit nutze ich das creative tactic3d wrath. Ist ein schönes Wlan headset allerdings brummt und rauscht das mikro sehr stark.

Mir selber ist egal ob das headset über 3.5mm oder usb angeschlossen wird. Wichtig ist dass das mikro live nicht Rauscht.

Warum ein headset und kein Grossmembran. Der grund dafür Micro mischpullt kopfhöhre kosten bei anständigen sachen schnell über 300 euro. Und habt ihr schon mal auf der lan ein mit einem Grossmembran micro rumlaufen sehen.

Mir ist wie gesagt wichtig das es nicht rauscht oder brummt. Und das die ohrmuscheln die ohren umschiessen.

Das A50 hatte ich getestet aber es gefiehl mir nicht ebenso wie das Logitech und das sennheißer. Mein aktueller Favoriert selber ist das Plantronics Gamecom Commander. Zwischen 200-300. Warum Plantronics? Plantronics hat jahre lange erfahrung im bau von flugzeug und helicopter headsets mit umgebeungsgeräusch unterdrückung. und die microfon Quallität hat mich auf youtube sehr überzeugt. Desweiterin stellt Plantronics headsets für Call centers her dessen denke ich das dieser hersteller gut ist.

Eine weitere frage wäre kann ich die Soundquallit durch eine extra soundkarte steigern und ist das auch mit usb möglich.

So ich hoffe das ist genügend input. für euch Ich hoffe auf viele vorschläge und erklärungen zu meinen fragen.

Ps: Ich werd denn post wenn ich zuhause bin was rechtschreibfehler und gramtik angeht ausbessern bin mit dem handy mobil

Einmal den Custom Headset Gear 47€
Und: Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO

Biste bei ~207€
Dazu eine Asus DGX - Creative Z oder Essence STx ( je nach Budget )

Ansonsten, das MMX 300 das kostet 255€

+Asus DGX oder Asus DX

Custom One Pro ist für den Preis aber empfehlender.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit das DT 990 (Offen) oder. DT 770 (Geschlossen) zu nehmen und ein Micro am Kabel zu befestigen (Zalman) oder ein gutes was auf dem Tisch steht. Preislich auch um die 200€

+Asus DGX oder Creative Z - Essence STx wärst du bei über 300€

Edit:

Frage ist also nun: Geschlossener, Halb oder ganz offen?
Magst du externe Mikros ( am Kabel (also außerhalb des Kopfes ) oder auf dem Tisch ) ?
Oder bevorzugst du Mikrofone die am Hörer befestigt sind, also Mund-nähe?
Welche Soundkarte verwendest du bzw hast du derzeit?

Beim Custom one Pro hast du die Möglichkeit Kabel und Mikrofon ersetzen zu können.
Beim DT 990 mit Mikrofon (Zalman oder auf dem Tisch) das Mikrofon ersetzen zu können. ( Günstige Variante, aber Qualitativ gleichwertig bis überragend, wenn ein deutlich Höherwertiges Mikrofon verwendet wird )
Beim MMX 300 hingegen nicht, und ist deutlich teurer. ( Qualitativ gleichwertig zum Custom One Pro, aber teurer )

Beyerdynamic baut auch Headsets für Piloten usw. also da ist Plantronics nicht allein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget und wenn es unbedingt ein fertiges Headset sein muss: beyerdynamic MMX 300
Als Headset dürfte das so etwa das Non-Plus Ultra sein. Und je nach vorhandener Soundkarte vielleicht noch etwas passendes dazu (ich weiss nicht inwiefern hier Qualitätsunterschiede beim Aufnahmebereich bestehen).

Mit einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon fährst du günstiger, oder bei gleichem Preis besser als mit einem Headset.
Den DT 990 würde ich hier nicht empfehlen, da von LANs gesprochen wurde und daher ein geschlossener KH ein absolutes Muss ist.
Der DT 770 als beyerdynamic Hörer wäre hier wohl die Alternative. Auf diesem KH basiert das MMX 300 - und mit einem ModMic ließe sich daraus ebenfalls ein "Quasi-Headset" basteln (modmic.com). Das aktuelle ModMic benötigt aber anscheinend eine gute Soundkarte und der Import aus den USA könnte mehrere Wochen dauern, wenn es im Zoll hängen bleibt. Für deinen Zwecke wäre es aber sicher eine gute Sache. Allerdings dürfte die Kombi nicht soviel günstiger sein als das MMX 300 und in Anbetracht der Verfügbarkeit würde ich hier das MMX 300 vorziehen.

Zu Kopfhörern anderer Hersteller Maße ich mir kein Urteil an, da ich vor meinem Umstieg auf Kopfhörer bisher nur Sennheiser, Logitech, Roccat und Plantronics Headsets hatte - und keine anderen KH als welche von beyerdynamic besessen habe.

EDIT: (Finde das MMX300 gerade nur ab 250€ - vllt kann Darkseth hier Abhilfe schaffen, der hatte letztens etwas von ~210€ geschrieben meine ich)

EDIT2: beyerdynamic DT 770 ~ 140€ + ~ 45€ für das ModMic inkl. Versand.
Wären also eine Differenz von 65€ zum MMX 300. Wobei das ModMic 4.0 wie gesagt scheinbar eine gute Soundkarte benötigt und diese noch On Top gekauft werden müsste. Wie das Mikro des MMX 300 am OnBoard abschneidet kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
MMX300 (250€) oder ein guter Kopfhörer (DT990 Pro 140€) + ModMic 4.0 (40€).

Ich denke die zweite Version ist fast besser (besseres Mikro), musst du halt warten (US Import) aber dafür sparst du 70€ die du für was auch immer Ausgeben kannst :)

Das Zalman wird für Streaming nicht ausreichen,
der DT 880 ist wieder ein offener Hörer und somit nicht für LANs geeignet.

TPZ schrieb:
Das Zalman wird für Streaming nicht ausreichen,
der DT 880 ist wieder ein offener Hörer und somit nicht für LANs geeignet.

Hallo,

können Sie wohl auch konstruktive Beiträge schreiben? Nur zu schreiben was schlecht ist nützt hier auch Niemandem. Des weiteren sind ihre Aussagen allesamt wage wenn man es vorsichtig formuliert.

Gruß,
​Gabbadome

Dank für den "gehoben" formulierten Beitrag.
Ich habe bereits mMn ausführlich geschildert was ich empfehlen würde - man profitiert ungemein vom Lesen des gesamten Threads.

Das Mikro soll zum Streamen sein, hierbei ist die Qualität durchaus sehr wichtig. Auch wenn das Zalman Mikrofon für TS, etc ausreicht werden die Zuschauer eines Streams sicher nicht mit der Soundqualität zufrieden sein.
Da der Kopfhörer mit auf LAN-Parties soll und ich den DT 880 hier habe - dieser ein offener Hörer ist und somit Geräusche von außen nach innen dringen (und umgekehrt) ist dies für eine Umgebung wie eine LAN-Party alles andere als geeignet.

Hier ist also keine Aussage "vage"...

Gabbadome schrieb:
Hallo,

Kopfhörer + Soundkarte + Mikro

Diese Kombination schlägt jedes Headset um Längen, wie bereits andere hier erwähnt haben. Und eine Ausrede ala "Ich möchte aber nur ein Kabel" lässt sich mit 2 Minuten Arbeit und diesem Schätzchen hier schnell ersticken.

Gruß,
​Gabbadome

Also kabel ansich stören mich nicht wirklich. Eher ist mein Problem zur zeit habe ich nur Onborad sound was bedeutet. Grossmebran Geile Qualli aber für lans echt scheisse das meistens ein kleines mischpullt gebrauch wird auserdem ist mir das zu umständlich. Und wie TPZ schon sagt wenn es sollte das Ohr umschliessen. Damit wirklich alles Dicht ist da ich häufig auf lans bin.

Hallo,

nur kurz eine Korrektur:
  1. ​Der Beyerdynamic DT 880 ist ein halboffener Kopfhörer
  2. Das Zalmen ZM1 hört sich richtig konfiguriert sogar deutlich besser als alle Großmembranmikrofone bis 150 Euro an
  3. Spielt die Soundkarte bei dem Vorhaben eine essentielle Rolle

Und noch am Rande: Auf einer LAN möchte man sich auch unterhalten und somit kann ich ihr Argument gegen eine offene Bauweise nicht verstehen.

Gruß,
​Gabbadome

Edit1: Soll es ein geschlossener Kopfhörer sein -> https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html
Eine Soundkarte die den restlichen Geräten gerecht wird habe ich bereits erwähnt.

Der 880 Pro isoliert nicht so gut wie der 770 Pro. Ich würde also den 770 Pro + Mikro nehmen. Wenn du nicht basteln willst und gerne Kohle raushaust, dann eben ein Beyerdynamic MMX 300

Dann haben wir unterschiedliche Definitionen einer LAN-Party... bei uns wird egal ob privat und klein, oder groß und wettkampforientiert auf einer LAN per Teamspeak kommuniziert. Denn für eine einwandfreie Unterhaltung beim Zocken ist auch ein offener/halboffener Hörer nicht geeignet.

Besser als ein 150€ Mikro... tut mir Leid, auch wenn ich das Zalman für durchaus gut halte wenn es um TS geht, denke ich nicht dass es an das Mikrofon des MMX 300 oder das ModMic rankommen wird. Kein Mensch würde sich ein Blue Snowball oder was weiss ich hinstellen, wenn man ein besseres Ergebnis für 7€ bekommt.

Halboffen ist soviel wie offen... das ist Haarspalterei.

Was spricht denn gegen die Kombination aus einem ordentlichen Kopfhörer und einem hochwertigen USB Mikrofon für zu Hause. Und für die LAN dann eben noch ein günstiges Ansteckmikrofon? Oder brauchst du auf der LAN auch ein hochwertiges Mikrofon?

Hallo,

man merkt auch hier die Einflüsse der Wirtschaft deutlich denn ihre Vormulierung deutet auf ein Verhalten ähnlich dem "Die Anderen haben das aber auch" hin. Legen sie dich bitte selbst einmal das genannte Mikrofon zu mit einer ausreichenden Soundkarte und vergleichen es mit deutlich teureren Lösungen. Gute Großmembranmikrofone brauchen meist eine externe Soundlösung welche dann wieder den Rahmen sprengen würden.

[h=3]Halboffene Kopfhörer (halboffen)[/h]Kopfhörer, die halboffen gebaut werden, versuchen die Vorteile der offenenen und die der geschlossenen Bauweise zu vereinen. So ist der Klang deutlich weniger kompakt als bei der geschlossenen Bauweise. Gleichzeitig aber auch nicht so transparent wie beim offenen Kopfhörer.Die Isolierung und Dämpfung der Umgebungsgeräusche ist besser als beim offenen, jedoch schlechter als beim geschlossenen Kopfhörer.

Gruß,
​Gabbadome

Also vielen dank erst einmal ich denke ich werde heute noch nach. Sound & Vision bei uns in göttingen fahren soweit ich weiss sind die beyerdynamic patner und haben sicherlich einige Kopfhörer da. Das micro ran basteln stört mich eher weniger. wichtig ist eine gute abschirmung. Bei Cs und diversen anderen shootern ist die Ortung wichtig da kann ich kein gebrülle im hinter grund haben. Meistens sind die leute die neben mir sitzen auch im ts von daher ist es egal. komunikations außerhalb des spieles findet auch ohne headset statt. Ich denke mal das ich mir ein paar test zu dem Modmic durchlesen werde und mal auf youtube nach hörproben schaue.

Was die sache mit dem Zalman angeht ich glaube Kaum. Das ein Digitales Micro auch nur ansatz weiße an eine grossmebraner ran kommt. Besonder wenn man sich mit dem abmischen und dem zeugs aus kennt mein Streaming Kumpel hat ein Rode Mic für 120 euro mit mischpullt Im ts klingt es als würde er vor dir stehen und wunderbarer klang. leider eignet sich das ganze schlecht für lan's und auf diesen bin ich oft

Ausgehend davon müsste ich das ModMic 4.0 uneingeschränkt empfehlen da ich es selber bestellt habe.. Habe ich aber nicht getan, da es scheinbar Probleme mit "schwachen" Soundchips/-karten gibt.

Schonmal einen offenen, halboffenen und geschlossenen KH aufgehabt?
Statt hier einfach Textstellen zu posten und das als "ultimative" Wahrheit darzustellen, würde ich die Zeit - bei dem Versuch so "formell" zu schreiben - lieber bei der Rechtschreibkorrektur verbringen.

EDIT: Wie gesagt, das ModMic 4.0 braucht scheinbar eine gute Soundkarte weil es sonst nicht gut klingt. Das solltest du beim Endpreis bedenken! Das MMX 300 wird denke ich auch bei einem OnBoard Chip anständig funktionieren und ist vllt eine Alternative wenn es das wirklich für gerade einmal 25€ Aufpreis zur "Bastel-Lösung" gibt.

Zurück
Oben