Headset kaputt? // Eventuelle Kaufberatung für ein neues?

XxErRoR 4o4xX

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

Ich bin Besitzer eines "Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset"
Das Headset habe ich schon seit 2 Jahren und ich war mit dem Headset sehr zufrieden. (Garantie seit 2 Wochen abgelaufen)
Am Freitag wo ich mit jemandem Skypen wollte, ging es plötzlich nicht mehr richtig, 3 Stunden vorher aber schon.
Das komische an der Sache ist, das der Sound sich so "verschwommen/verwaschen anhört, teilweise spielt es manche Lieder überhaupt nicht mehr ab. Das Mikrofon funktioniert überhaupt nicht mehr.
Habe schon mehrere Lösungsansätze versucht, wie Treiber neuinstallation oder auch das Headset mit den zwei Klinkenanschlüsse direkt an die Soundkarte angeschlossen. Das Problem tritt auch an einem anderen PC auf.

Eventuell weiß einer Rat was es sein kann?

---
Eventuelle Kaufberatung..

Falls es überhaupt nicht mehr zu retten ist, wäre es nett mir eine Empfehlung für ein neues zu geben.
- Ich höre gerne Musik (Hauptsächlich), oder ich spiele auch gerne.
Es sollte auch ein einigermaßen gutes Mikrofon haben, damit mich mein Gesprächspartner gut verstehen kann.
Preislich sollte es sich ca. bei 80-90 Euro einordnen. (Gerne weniger)
Wireless wäre auch nicht schlecht, da kann es auch gerne mehr kosten, falls es sich lohnen würde.

Dankeschön im Voraus

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist das "Logitech G35".

Guter 7.1 Sound und super Tragegefühl, hab das Headset jetzt seit 3 Jahren musste vor 2 Monaten mal die Ohrschalen wechseln, war super einfach.

Das Headset kostet 90€ und die Ohrschalen (Alle 2-3 Jahre mal wechseln) 15€

Wenn du meinst mein Sohn

Nichts für ungut, aber das ist meine Meinung, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen bilde.

Ich denke wenn Error 404 was von Testberichten hören wollte würde er sie selbst lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch hat seine Meinung... was bringt es dir meine ändern zu wollen?

Also ich vermute einfach, dass dir die Erfahrungen in Sachen Audio fehlt um die "Qualität" des G35 im Gesamtmarkt korrekt einzuordnen.

Ist gut du bist ein Gott erzähl mir mehr Senpai ich habe ein offenes Ohr, ich will alles wissen was du weist... Aber was du nicht weist ist das das er eine frage stellt und ich darauf antworte und tut mir leid wenn ich nicht soviel Ahnung von dem Zeug habe, weil ich noch ein reales Leben verfolge.

Kleiner Tipp nimm den Stock ausem Ar**h und steck deine Klugschei*erei da rein

So habe mal ein bisschen geschaut, was es noch so gibt.

Bin auf das "Superlux HD-330" gestoßen..
Dazu würde ich einfach noch ein Mikrofon dazukaufen, würde es sich lohnen oder gibt es noch etwas besseres?

Amazon hat ja die Cyber Monday Aktion und da habe ich doch noch einige Headsets gefunden wie das "Razer Kraken Pro" oder das "Logitech G430"

Als Wireless habe ich auch zwei Headsets gefunden das " Logitech G930" oder das "Razer Chimaera Wireless Headset"

Frage ist nur, welches? :D

Wäre natürlich auch cool, wenn es für die PS4 kompatibel wäre.

MFG

Vergiss bitte die ganzen "Gamer" Headsets! Da bezahlst du saftige Aufpreise, nur weil "Gaming" 7.1 oder sonstwelcher Marketingschnickschnack auf der Packung gedruckt ist.

Möchtest du wirklich das beste für dein Geld, führt dir absolut kein Weg an einer Kombination aus Hifi Kopfhörer und Mikro vorbei. Wenn du schon vom G930 sprichst, bist du anscheinend doch bereit für guten Ton zu investieren. Der Haken ist aber, dass der Klang des G930 wieder nur auf dem Niveau eines 30€ Kopfhörers ist - es handelt sich um nichts anderes, als ein kabelloses G35.

Wenn du aber auf einen Hifi Kopfhörer setzt, wirst du mit einem Beyerdynamic Dt 990 wahrscheinlich jahrzehntelang Freude haben - falls bei dem was defekt sein sollte, gibt es jedes Einzelteil als Ersatz.

@BioFarmer

Meine Aussage ist keine Meinung, sondern ein Faktuum, wenn man den Klang als Maßstab nimmt, ist das G35 nicht mehr als 30-40€ wert auch das verbaute Mikro ist eher Billigsklasse. Da gibt es auch schon für kleines Geld besseres.

Das werden dir die bald hier postenden User bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ihrgendwie seltsam das der Beitrag unter dem Namen "Headset kaputt? // Eventuelle Kaufberatung für ein neues?" steht und du hier von Kopfhörer und Mikro laberst, ist zwar nett gemeint aber nicht jeder will ein Mikro auf seinem Tisch stehen haben.

Nun zur Frage: Mit dem G430 kannst du nicht viel falsch machen

Die einzigen Headsets die für ihr Geld eine vernünftige Qualität liefern sind das
- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
und das
- QPad QH-85 (offen)
Der Grund hierfür ist einfach: Sie basieren auf einem vernünftigen 55€? Kopfhörer, an dem einfach ein Mikrofon fest integriert wurde.

Alle anderen Headsets im Bereich um 90€ haben im besten Fall ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis oder sind einfach nur für die Tonne.
Das G35 wäre btw ein Kanditat für die Tonne, genau so wie alle Logitech und Razer Audio-Produkte. Begründung liefere ich hier höchstens auf Anfrage, gibt ja schon ne Diskussion darum.

Die geschlossenen Superlux-KHs sollen kein so großartiges P/L-Verhältnis haben wie die offenen, wenn man dem glauben darf was man von erfahrenen Nutzern hört.
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst lass die Finger von Logitech und Razer Audio-Produkten, das ist Elektro-Schrott.

Die größte und beste Auswahl gibt es natürlich mit einem Kopfhörer den du mit einem Mikro kombinierst, weil du hier einfach das Klangbild was dir am besten gefällt wählst und es mit dem günstigsten Mikrofon kombinieren kannst das deinen Ansprüchen gerecht wird. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns ein Headset sein soll was nicht teuer aber eine gute P/L haben soll wäre das Bitfenix Flo(auf dem gleichen Level wie jedes Superlux da es auf dem Superlux HD661 basiert) zu empfehlen wenns noch besser sein soll das Qpad QH85 und das Kingston HyperX Cloud je nach Vorliebe offen oder geschlossen, 7.1 bekommst du 4free mit der Razer Surround Software. Erst ab einem Budget von 150€+ lohnt sich eine Kopfhörer+Mikrofon+Soundkarte Lösung

ist zwar nett gemeint aber nicht jeder will ein Mikro auf seinem Tisch stehen haben.

Tisch? Wer sagt denn was von Tisch? Wenn man partout die Nachteile eines Headsets in Kauf nehmen will (man hat etwas vor dem Mund baumeln, muss das Mikro beim Essen/trinken nach oben klappen) gibt es auch das www.modmic.com oder das Zalman Mikro, welches am Kabel des Kopfhörers befestigt wird.

Dass ich von Kopfhörern spreche, hat einfach den Grund, dass es am ganzen Markt nur 2 empfehlenswerte Headsets gibt, welche zwar im Vergleich mit einer Kopfhörer/Mikro Kombi immer noch ziemlich teuer sind, aber bei denen man nicht komplett über den Tisch gezogen wird.

Dabei handelt es sich um das Beyerdynamic MMX 300 und das King HyperX Headset.

Edit: Ok, das Bitfenix Flo und das Qpad habe ich vergessen. Aber mit den vier ist die Auswahl an ordentlichen Produkten auch erschöpft.

Jungs ich bin raus mir wird das hier zu Lobbyistisch wenn ihr Fremdwerbung für die Firmen machen wollt ist das euer Bier.

Sorry BioFarmer, deine Ambitionen in allen Ehren - aber gemessen an Haptik und Klangqualität ist das G35, sowie alle Logitech Headsets überteuert, um nicht zu sagen ihr Geld nicht wert und eher Elektroschrott.
Das ist sehr günstiges Plastik mit mittelmäßiger Haltbarkeit. Der Klang ist sehr vermatscht. Besorg dir mal einfach ein Superlux HD681 (Evo) und freu dich über jeder Menge neue Details die du in deiner Musik entdeckst. ;-)

Und ein Spiel hat keine anderen Ansprüche an den KH/das HS als Musik...

BioFarmer schrieb:
Jungs ich bin raus mir wird das hier zu Lobbyistisch wenn ihr Fremdwerbung für die Firmen machen wollt ist das euer Bier.

Die fehlen einfach die Argumente (womit hast du bisher verglichen, was hast du sonst noch an Audio gehört?). Geh doch bitte mal dein G35 mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer vergleichen und mach dir selbst ein BIld! Jede Wette, dass du uns danach recht gibst.

Ich meine das alles wirklich nicht böse und will dich nicht ärgern, aber die Verteidigung des G35 ist für jemanden der schon einiges hören konnte und durfte einfach nur irrational.

Danke, für eure Tipps.

So das "HyperX Cloud Gaming Headset" ist sogar heute im bei Amazon im Angebot, wenn es einen guten Preis hat, schlag ich zu.

MFG

Zurück
Oben