Headset kaputt?

mayokitty

Captain
Headset kaputt???

ich hab seit einiger zeit das Labtec Axis-502.
habs eigentlich bisher nur zum nachts zoggen verwendet damit keiner aufwacht und auf lans damit man sich ned gegenseitig mit dem sound stört...
jetz wollte ich mal battlecom testen und es ging nicht, meine stimme kam nur ganz leise (praktisch unhörbar) an. bei gamevoice das gleiche problem. dachte erstmal es liegt an den soundeinstellungen, bin ALLES durchgegangen (wirklich alles...)
als nächstes hab ich alle ports am router freigegeben, damit der nicht der schuldige ist...
dann bekam ich den tipp dass es an meinem onboard ac97 chip liegt, der das nicht packen würde. bin also 2km bei ner temp im minusbereich durch den schnee zu nem kumpel gelaufen (bus war schon weg :() um mir seine sb1024 zu borgen. bin dann die 2km wieder zu mir zurückgelaufen (bus war schon wieder weg :grr:) *bibber*
nach dem einbau hab ich ne stunde gebraucht um die dämlichen treiber draufzubekommen (xp wollte unbedingt seinen tollen standard treiber drauf lassen...).
als ich mich dann endlich mehr oder weniger fröhlich in die erste bc session eingeklinkt hab passierte....NICHTS!!!
ich hab das verf*ckte problem immer noch :mad:
hab einen vollen tag damit verbracht mit aufzuregen udn bin schliesslich auf die idee gekommen dass vielleicht das headset kaputt ist.
hab dann die windows audioaufnahme getestet und mich da auch kaum gehört.
jetzt glaub ich dass das micro von meinem headset kaputt ist...nur wie kann sowas überhaupt passieren? kanns sein dass es abgezwickt wurde als ich mit meinem stuhl über das kabel gefahren bin?
bin technisch null begabt, also wenn es daran liegen sollte und man das reparieren könnte, bitte ne absolut deppensichere anleitung :D

thx schonmal

Schau mal nach ob die Funtion "Mikrofon Boost", die du normalerweise im Mixer unter dem Mikrofon findest was bringt.

Bei manchen Headset brauch man dat!

hab wie schon gesagt alle, wirklich ALLE einstellungen überprüft, micro boost ist natürlich an...an den einstellungen liegt es NICHT! hab da ne stunde dran rumgemacht... :(

trotzdem danke

Is das nicht ziemlich egal ????

Jedenfalls hab ich das Problem auch, das liegt aba an meienr soundkarte weil des heaset funktioniert nur halt leise, aber mit dem verstärker funzt das

Zurück
Oben